owerflow bei Opera ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

smily

Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe eine webseite erstellt mit einem <div style="owerflow.auto"> in dem Inhalte aus der datenbank angezeigt werden sollen. Das funktioniert im IE, Netscape und Mozilla nur mein Opera 7.54 zeigt nichts an. Laut Selfhtml müsste es aber funktionieren.
Kann mir einer erklären warum der Opera nichts anzeigt?

mfg smily

Hast Du dem div auch irgendeine Größe gegeben oder sonst was, oder ist overflow:auto alles?

Ansonsten wäre ein bischen mehr code auch hilfreich.

hier mal ein auszug aus dem code
Das ganze ist eine Tabelle mit 3 Spalten in einer Zeile , in der ersten Spalte ist ein Menue eingebaut, in der zweiten der gezeigte Code und in der 3. Spalte ist normaler Text.

Code:
......
<td rowspan="2" colspan="2" class="rahmen" valign="top">
     <div style="width: 100%; height: 100%; overflow: auto;">
<p style="margin-left:4px; margin-right:4px; margin-top:4px; margin-bottom:4px; font-size:7pt;">
.....
 auslesen der Datenbankinhalte
.............
</p>
</div>
</td>
................

ich hoffe der Code reicht Dir

Schon mal versucht dem div anstatt width und height 100% Pixelgrößen zu verpassen?

Ansonsten seh ich da eigentlich nichts ungewöhnliches.

nein,
die Größenangabe ist so gewollt, da die Seite in verschiedenen Größen angezeigt werden kann.

Muss ich im Opera vielleicht eine Einstellung machen, damit man den Inhalt sieht?

Es geht ja auch nur darum, ob Opera es dann anzeigt, dann könnte man schon mal eine Fehlerquelle ausschließen. Und was anderes fällt mir halt nicht ein.

Glaube nicht, dass es für sowas eine Einstellung im Opera gibt.

P.S. Warum eigentlich so umständlich die margins im p setzen? margin:4px; genügt doch in dem Fall.

P.P.S. Was auch noch helfen könnte, nimm die Leerzeichen zwischen : und dem Wert raus, also:

HTML:
<div style="height:100%;width:100%;overflow:auto;">

Zuletzt bearbeitet:
ach ja daran habe ich ja gar nicht gedacht, das der Opera Schwierigkeiten mit den % hat. Werds mal ausprobieren

Danke erstmal für Eure Hilfe

Hallo allerseits,

habe das mit den %- Angaben ausgetestet und bin zu der Erkenntnis gekommen, das Opera keine % anerkennt.

Jetzt hab ich ein weiteres Problem, ich brauche die % Angabe aber unbedingt , da das div immer 100% nach allen Seiten sein muss.

Hat jemand ne Idee wie ich das anstellen kann, damit der Opera auch was zeigt, trotz % Angaben?

Gruss Smily

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück