Outro Fenster

heada

Grünschnabel
Sers,

ich habe mir mit Adobe Premiere Pro ein Video zusammengebastelt und es hat alles ganz gut funktioniert, ton passt, über gänge passen usw.

Jetzt am Ende habe ich ein Outo gemacht in dem auf der Rechten seite des Bildschirms namen angezeigt werden, die von unten nach oben kommen
(so was in der Art wie:
Greetings go out to:
Name1
Name2
Name3
Name4
Name5
)
Auf die Linke seite will ich jetzt noch in einem kleinen Fenster ein Video laufen lassen.

wie kann ich das machen ?

Danke für eure Hilfe.
mfg
heada

Das habe ich gerade hinter mir :-)

Also zum Video. Das musst du auf ca. 40% Skallieren und dort positionieren wo du es haben willst. Achte auf die Safe Area.
Deinen Text kannst du anschliessend mit dem Titel Generator erstellen auf roll einstellen und schon hast du deinen Abspann.

ka wie du des jetzt meist aber meinen text der abrollen soll den hab ich schon.

ich will nur noch das der unter dem TITEL ligende Film oben rechts als kleines Fenster in der Ecke erscheint

was denn nu, auf der linken oder rechten Seite?
Also, du hast bereits deinen rollenden Text und willst ein Video nebenbei laufen lassen.
Wichtig) Video und Textspur sind jeweils eigene Spur!
1) Das Video oder Fotos oder was auch immer neben dem Text laufen soll musst du auf die Gewünschte Grösse skallieren und dort positionieren. Wie erwähnt, musst du auf die Safe Area achten. Da gibt es so ein Rechteck Symbol unter dem Vorschaufenster. Klick darauf und es werden zwei "Markierungen" eingeblendet. Dein Video und dein Text sollten im Inneren dieser Quadrate liegen. Das ist die Safe Area.
2) Jetzt musst du nur die Text-Spur über die Video-Spur legen und beide richtig positionieren

Das wars eigentlich schon. Ist im Prinzip ganz einfach.

thx ich probiers mal

also ich habs mal probiert aber ich werde daraus nicht schlau:

"video auf 40% skalieren"

sry ich bin aber a newbie in dem programm. Wo kann ich denn das Video skalieren? (ps in der Hilfe stand nichts und google sagte auch nix)

Zuletzt bearbeitet:
Wähle dein zu skalierenden Clip und geh im Premier auf :
Window --> Effect Controls (sollte auf Deutsch sicher nicht anders heissen).

Nun erscheint ein neues Fenster in welchem du nun unter "Motion" die Funktion "Scale" findest. Damit kannst du dein Clip auf die gewünschte Grösse scalieren und positionier ihn mit "Position" an die gewünschte Stelle.

Gruss

Zurück