Andreas_0815
Mitglied
Hallo zusammen,
ich schreibe eine kleine Server-Client Chat-Anwendung. Mit meinem Programm kann man auch Dateien versenden ( funktioniert auch ohne Probleme).
Nun scheibe ich beim Sender die Daten in einen OutputStream und hole sie beim Empfänger wieder raus.
Beim Sender schreibt meine App aber die Daten einfach direkt in den Stream und zwar schneller, als sie gesendet werden. Ich möchte aber die Übertragungsgeschwindigkeit berechnen. Dazu muss ich ja aber nun wissen, wie viele Bytes wirklich schon in welcher Zeit gesendet wurden. Wie kann ich also nun beim Sender Daten in den InputStream schreiben und warten, bis diese gesendet sind?
Schon mal vielen Dank!
Andreas
ich schreibe eine kleine Server-Client Chat-Anwendung. Mit meinem Programm kann man auch Dateien versenden ( funktioniert auch ohne Probleme).
Nun scheibe ich beim Sender die Daten in einen OutputStream und hole sie beim Empfänger wieder raus.
Beim Sender schreibt meine App aber die Daten einfach direkt in den Stream und zwar schneller, als sie gesendet werden. Ich möchte aber die Übertragungsgeschwindigkeit berechnen. Dazu muss ich ja aber nun wissen, wie viele Bytes wirklich schon in welcher Zeit gesendet wurden. Wie kann ich also nun beim Sender Daten in den InputStream schreiben und warten, bis diese gesendet sind?
Schon mal vielen Dank!
Andreas