Outlook Unlöschbar

morph-x

Mitglied
Hallöchen,
ich habe diesmal folgendes Problem. Und zwar habe ich endlich die nase voll von Outlook Express ich habe mir Thunderbird drauf gemacht und meine Mails bzw. Adressen in Thunderbird eingefügt. Da ich diesmal diesen netten neuen Worm hatte :mad: Da ich Kaspersky nicht ständig laufen lasse, habe ihn aber damit entfernen können. Nun dachte ich mir da ich OE nicht mehr brauche kann ich es ja löschen, bin dann auch (Win XP-Pro-SP2) unter Systemsteuerung/Software und wollt den OE löschen, genauso wie ich alle meine andern proggis auch lösche. Aber denkste, OE war nicht in der Liste zu finden!
Naja ich dachte bin ja nicht blöd, ;) habe dann über die Suchfunktion "outlook" gesucht und gefunden, alle Ordner markiert und wollte sie löschen. Aber wie ihr euch denken könnt hat das natürlich nicht hingehauen, da immer die Fehlermeldung kam das OE noch von einem anderen Programm verwendet wird, blablabla. Ich habe vorher aber meine Verbindung getrennt und alle anderen Programme geschlossen!? Und Schreibgeschützt ist die Datei auch nicht mehr.
Habe auch versucht erst die Unterordner von OE zu löschen aber irgendwie haben die sich nach 3-4sek wieder selbst hergestellt :confused: :suspekt: :confused:
Weiss evtl jemand wie zum henker ich den wieder von der Platte bekomme!?

MfG
Marcel

Einfach Thunderbird als Standard-Mail_programm festlegen und nicht den IE zum surfen nutzen. Anschließend alle Verknüpfungen (Tray, Startmenü, Desktop, usw) löschen, dann kann OE auch nix mehr machen.
Nachdem das ja ebenfalls mit dem System so argh verstrickt ist, ist das wohl die einfachste und sicherste (bez. Systemstabilität) Lösung.

Systemsteuerung>Software>Windows-Komponenten>OutlookExpress>entfernen :-)

Die Dateien werden dabei zwar nicht gelöscht.... aber Benutzen kann man es dann nicht mehr.
Kannst sie ja dann per Hand löschen, falls sie dir ein Dorn im Auge sind.

Also über die Sytemsteuerung und Windows Komponenten hat es auch nicht geklappt. Als ich den Ordner dann selbst löschen wollte, wieder das selbe Bild, die gelöschten Dateien stellen sich nach ein paar Sekunden wieder von selbst her.
Und den IE muss ich auch weiter nutzen,da ich den für bestimmte Seiten brauche, die der Firefox nicht so darstellen kann wie es nötig ist.
Aber es kann doch nicht sein das ich ein Programm das ich selbst installiert habe, auf einmal nicht mehr von der Platte bekomme :confused: Und warum muss das am IE liegen das OE nicht löschbar ist!? Also in der Schlacht Outlook vs Marcel gebe ich mich auf keinen Fall geschlagen, und wenn ich das Programm mit Hammer und Meissel aus der Platte holen muss ^^ ^^
Ich hoffe das jemand noch eine andere Idee hat.

MfG
Marcel

^^ ^^ ^^ Marcel hat die Schlacht gewonnen! Anstatt ich mir sofort die Dateien mal genauer anschaue die sich noch im OE-Ordner befinden, aber nein.
Also das mit den Windows Komponenten hat wohl doch hingehauen, denn in dem Ordner befindet sich nur noch mein Adressbuch, das ich natürlich nicht löschen kann da es logischerweise von Thunderbird benutzt wird. *amkopfpack* Warum ist alles immer viel unkomplizierter als es aussieht!?
Naja danke für eure Hilfe.

MfG
Marcel

morph-x hat gesagt.:
Und den IE muss ich auch weiter nutzen,da ich den für bestimmte Seiten brauche, die der Firefox nicht so darstellen kann wie es nötig ist.

Öhm, du weißt aber schon, dass sich FireFox im Gegensatz zum IE an die Standards hält?
Was sind das denn für Pseudo-Seiten, wenn ich fragen darf? Sind ja allem anschein nichtmal in der Lage eine Webseite zu programmieren (gleiches gilt für microsoft.com, nur wollen die ja auch noch Programmierer von Betriebssystemen sein :eek:).

Neue Beiträge

Zurück