Outlook und Samba im Doppelpack

stephsto

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Outlook. Ich habe 2 Desktop PCs und einen Labtop an einer Samba-Domäne angemeldet, das heißt die Profilordner im Ordner "Dokumente und Einstellungen" werden auf dem Server gespeichert. Nun hätte ich gerne folgendes:

Ich möchte, dass ich egal an welchem Rechner ich mich im Netzwerk anmelde ich Zugriff auf meine Mails, Kontakte und Kalenderdaten habe. Ich habe also probiert den outlook.pst aus dem Verzeichnis "Lokale Einstellungen" herauszuholen, damit er mit den Profilordnern automatisch syncronisiert wird. Das hat auch funktioniert. Ich hatte immer die neuesten Mails dabei jedoch werden die Kontakte immer gelöscht. Kann mir jemand helfen?

Gruß stephsto
 
Die Kontakte sind in der pst-Datei mit abgelegt. Wäre schon merkwürdig, wenn die gelöscht werden. Evtl. fehlen die richtigen Konfigurationseinstellungen. Es gibt im Userverzeichnis eine Datei ntuser.ini. Dort steht drin, welche Verzeichnisse nicht synchronisert werden. Vielleicht beläßt Du die outlook.pst an ihrem ursprünglichen Ort und versuchst mit der ntuser.ini das Outlookverzeichnis zu synchronisieren.

Ein anderer Weg wäre, ein Outlookprofil mit einer pst-DAtei auf einem Netzlaufwerk zu erstellen.

bis dann
gorim
 

Neue Beiträge

Zurück