Outlook Server Problem

• Themenstarter Themenstarter LeH
  • Beginndatum Beginndatum
L

LeH

Ich bin seit neuestem in Amerika und dort wo ich jetzt ins Internet gehe haben die so einen Server im Haus, über den alles läuft. Die anderen im Haus haben z.b. den POP3.GERY.NET und den SMTP.GERY.NET . Ich selber habe POP3.GMX.NET und MAIL.GMX.NET.
Wenn ich jetzt mit Outlook arbeiten will kann ich Nachrichten empfangen, aber keine senden, weil er dann nicht durch dieses "Ding" (GERY.NET) kommt. Wie kann ich das einrichten, dass ich auch selber Emails empfangen kann. WEnn ich bei emailkontos bei POSTAUSGANGSERVER SMTP.GERY.NET eingebe, funktionieren meine emailaccountinformationen von GMX nicht.

Kann mir wer helfen?

Hallo Leon Hemke,
Du willst bestimmt nur Deine GMX-Mails abrufen.
Dabei kannst du den Gery.Net Server ignorieren. Überprüfe mal bitte die Einstellung in deinem Outlook. Dies machst du unter Optionen Benutzerkonten.
Dort mussen die Server richtig eingetragen werden POP3.GMX.NET und MAIL.GMX.NET (ist glaube ich schon vorhanden). Zudem musst du zum versenden und empfangen dein Nutzernamen und Passwort speichern. Für den Versand ist das auf dem zweiten Karteireiter (Haken bei Versendeserver benötigt Anmeldung).
Entschuldige bitte meine Ausführung, jedoch habe ich kein Outlook zur Hand.
Gruß IAN

senden

Ja das Problem ist, dass ich schon monatelang outloook benutzt habe und dass alles funktioniert hat. Jetzt gehe ich über diesen neuen Server ins internet und es geht net mehr.

Wenn du nicht senden kannst, versuch mal den SMTP von gery.net einstellen und frag da mal nach, ob du hierzu eine SMTP-Authentifizierung benötigst. Viele SMTP Server haben die Authentifizierung aktiviert. Dh. als Anonymous kannst du nichts schicken.

Vielleicht kommst du bei dieser Firma nicht über die Firewall raus. Kann sein das du den smtp.gery.net verwenden musst, und er keine anderen Verbindungen akzeptiert...

Neue Beiträge

Zurück