Hallo
Ich habe eine Outlookformular erstellt, welches im Verfasserlayout 3 Textboxen (TextBox1-3) für eine Eingabe erhält.
Nun möchte ich nach dem erhalt dieses Formulares (anderes Leselayout) diese drei Textboxen per Commandbutton auslesen. Und in die Zwischenablage kopieren lassen.
Aber irgendwie komme ich nicht weiter
Hab zum testen ein CommandButton1 und einer Textbox4 erstellt.
Und folgendes VB-Scrypt (Über Code Anzeigen) in das Formular hinzugefügt:
Sub CommandButton1_Click()
Set Page = Item.GetInspector.ModifiedFormPages("Nachricht")
Page.TextBox4.Text = "UserID: " + Page.TextBox1.Text + " BenutzerName: " + Page.TextBox2.Text + "Telefonnummer: " + Page.TextBox3.Text
End Sub
Bin ich nun im Entwurfsmodus und gehe auf Formular ausführen und klicke den CommandButton1 funktioniert alles einwandfrei und die 3 Textboxen werden ausgelesen und in Textbox4 eingefügt.
Speichere ich nun das Formular als Test.oft ab, öffne es per Doppelklick, fülle es aus, versende es und klicke nach dem erhalt auf den CommandButton1 tut sich nichts.
Gehe ich bei diesem Formular auf "Dieses Formular entwerfen" und gleich wieder auf "Formular ausführen" dann funktioniert es wieder...
Ich komme hier einfach nicht weiter...
Hat hier jemand einen Tip für mich?
1000 Dank....
Habe jetzt um zu testen einen zweiten CommandButton eingefügt
und mit Folgendem Code zum Senden versehen:
Sub CommandButton2_Click()
Item.To = "xxxx@xxx.xx"
Item.Send
End Sub
Auch hier tritt das selbe Problem auf.
Bin ich im Entwurf und gehe auf "Dieses Formular ausführen"
wird es versandt.
Speichere ich das Formular ab und öffne es wieder, hat auch dieser Button keine Funktion...
Kann es evtl an irgenwelchen Sicherheitseinstellunge liegen?
Grüße Markus
Ich habe eine Outlookformular erstellt, welches im Verfasserlayout 3 Textboxen (TextBox1-3) für eine Eingabe erhält.
Nun möchte ich nach dem erhalt dieses Formulares (anderes Leselayout) diese drei Textboxen per Commandbutton auslesen. Und in die Zwischenablage kopieren lassen.
Aber irgendwie komme ich nicht weiter
Hab zum testen ein CommandButton1 und einer Textbox4 erstellt.
Und folgendes VB-Scrypt (Über Code Anzeigen) in das Formular hinzugefügt:
Sub CommandButton1_Click()
Set Page = Item.GetInspector.ModifiedFormPages("Nachricht")
Page.TextBox4.Text = "UserID: " + Page.TextBox1.Text + " BenutzerName: " + Page.TextBox2.Text + "Telefonnummer: " + Page.TextBox3.Text
End Sub
Bin ich nun im Entwurfsmodus und gehe auf Formular ausführen und klicke den CommandButton1 funktioniert alles einwandfrei und die 3 Textboxen werden ausgelesen und in Textbox4 eingefügt.
Speichere ich nun das Formular als Test.oft ab, öffne es per Doppelklick, fülle es aus, versende es und klicke nach dem erhalt auf den CommandButton1 tut sich nichts.
Gehe ich bei diesem Formular auf "Dieses Formular entwerfen" und gleich wieder auf "Formular ausführen" dann funktioniert es wieder...
Ich komme hier einfach nicht weiter...
Hat hier jemand einen Tip für mich?
1000 Dank....
Habe jetzt um zu testen einen zweiten CommandButton eingefügt
und mit Folgendem Code zum Senden versehen:
Sub CommandButton2_Click()
Item.To = "xxxx@xxx.xx"
Item.Send
End Sub
Auch hier tritt das selbe Problem auf.
Bin ich im Entwurf und gehe auf "Dieses Formular ausführen"
wird es versandt.
Speichere ich das Formular ab und öffne es wieder, hat auch dieser Button keine Funktion...
Kann es evtl an irgenwelchen Sicherheitseinstellunge liegen?
Grüße Markus