Outlook Express / IE DFÜ/DSL Problem

muscape

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich habe bei einer bekannten folgendes Problem:
Bis neulich hat Sie sich per Fritz-Karte und dem web.de Smartsurfer über ISDN ins Internet eingewählt. Nun habe ich bei Ihnen den DSL Zugang über einen router eingerichtet, welcher auch mit mozilla firefox einwandfrei funktioniert. Der Internetexplorer hatte jedoch da so seine schwierigkeiten, weshalb ich den smartsurfer deinstalliert habe und die dfü Verbindungen in den optionen im IE herausgelöscht habe und per Setup ausgewählt habe das bereits eine Internetverbindung besteht die keine Benutzerdateneingabe benötigt. Nun zeigt der IE zwar beim Laden die Startseite an, auf welcher man sich auch bewegen kann, gebe ich aber in die Url leiste eine andere URL ein will er nicht auf diese seite wechsel. Es sieht so aus als würde er überhauptnichts machen, aber er zeigt auch keinen fehler an das er die seite nicht gefunden hat .. irgendwann hat ers dann aber geraff und es geht. Aber jetzt kommt das wirklich seltsame... in Outlook Express will er sobald ich auf Senden/empfangen gehe sich per dfü einwählen .. was natürlich nicht geht... wenn ich aber auf abbrechen gehe, dann bricht er auch das senden/empfangen ab. Warum kommt das überhaupt und wie kann ich dem IE endlich klar machen das er bereits im Internet ist und kein dfü mehr braucht? Das System ist Windwos XP mit IE6

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen, denn ich bin hier schon am verzweifeln, da es wie gesagt im Mozilla alles perfekt funktioniert nur der IE rumspinnt

vielen Dank

Neue Beiträge

Zurück