Outlook 2007 Renderengine

ssurfer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte Emails, welche barrierefrei sind, als HTML-Mail versenden.
Die meisten Email-Clients interpretieren mit die Mail auch richtig und alles passt.

Nur seit der Version Outlook 2007 setzten diese ja zum Rendern Word 2007 ein.
Eine flasche Darstellung liefert auch Lotus Notes, da diese wie Outlook 2007 auch kein bzw. kaum CSS verstehen.

Hier frag ich mich nun wie ich dies umgehen kann:
  • kann man die Renderengine selber einstellen, welche das Programm verwenden soll?
  • muss ich auf Tabellenlayout zurückgreifen, was ich aber unbedingt vermeiden möchte?

Gruß

ssurfer

Ich hab zwar kein Outlook 2007, bin aber zu 99.999% sicher dass du die Renderengine nicht umstellen kannst, vor allem nicht aus ner mail heraus. Hast du deine mails denn mal mit Outlook 2007 getestet? Bei microsoft gibts ne Liste an unterstuetzten und nicht unterstuetzten HTML und CSS Eigenschaften. Das wird dir helfen zu entscheiden ob du auf Tabellen umsattelst oder nicht.

mfg Grimreaper

Test habe ich zu hauf gemacht.

Die CSS-Eigenschaften, welche unterstützt werden kenne ich.
Nur wenn du eine Homepage hast die Barrierefrei ist und du diese dann verschicken möchtest, wird es schon schwer alles in Tabellen umzuwandeln.

Deshalb die Frage ob man die Renderengine in dem Email-Client selbst umstellen kann, nicht wie du meintest aus der Email heraus.

Ja ich war mir da nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden hab. Aber ich denke die Rendering Engine wird man nicht umstellen können.

Warum willst du auch eine Homepage verschicken? Wäre stattdessen ein Link zur Homepage eine Lösung?

Neue Beiträge

Zurück