Outlook 2003 - Eingabe hinkt hinterher

d2wap

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen kuriosen Fall.
Bei einem Outlook 2003-System (SP2 - Alle Hotfixes auf dem neuesten Stand) auf einem schnellen P4-Rechner mit genügend Leistung und RAM tritt folgendes Phänomen auf:
Tippt der User einen Text, so hinkt dieser hinterher.
Man schreibt etwas, und erst mit ca. 2 Sekunden Verzögerung erscheint dann der Text – oft wird auch nur im Sekundentakt ein Buchstabe wiedergegeben.
Währenddessen ist die Speicher- und CPU-Leistung kaum berührt.

Seltsamerweise tritt dies eine gewisse zeit lang nicht mehr auf, wenn ich den Prozess „WINWORD.EXE“ schließe (dieser wird ja beim Schreiben einer E-Mailnachricht geöffnet).

Alle Nachrichten im „Nur Text“ Format hingegen werden zeitnah angezeigt.
Ich gehe demnach davon aus, dass es sich um ein HTML-Display-Problem handelt.

Weiß jemand Rat?
Danke.

Da sich nun längere Zeit niemand gemeldet hat, werde ich mal hartnäckig ;)

Inzwischen ist das Auftreten des Problems an der Tagesordnung - und auch alle Hotfixes neu installieren bringt nichts...

Hi, ich hatte das Problem glaub ich auch schon mal uaf Arbeit.
habs grad ausprobiert und auf HTML Mail mal umgestellt, bei mir hier gibts das Problem aber nicht.

Probiere mal folgendes,
Extras --> Optionen --> Emailformat -->Email mit Microsoft Office Word bearbeiten aktivieren oder deaktivieren. Einmal wird das Word gestartet (an) beim anderen Mal nur ein Plugin. Wenn das nicht hilft schaue mal, ob dein Grafiktreiber zertifiziert ist.

Ansonsten musste Du wohl bis es eine Lösung gibt, wohl keine HTML Mails schreiben, sondern Richtext anwählen. Extras --> Optionen --> Emailformat -->Verfassen im Nachrichtenformat.

Hoffe es klappt

Ich habe die Einstellunge bei 2 Usern testweise vorgenommen - einmal am betroffenen PC - einmal am Arbeitsplatz daneben.

Es könnte daran liegen -das stimmt - Word ist ja so Speicherhungrig.
Sollte es nicht funktionieren, muss ich leider auf RT umstellen - aber das würde ich gerne vermeiden...

Zur Info: Die PCs verfügen über 512 MB RAM und 3 GH (Intel P4) Rechenleistung.

Neue Beiträge

Zurück