outlines aus einer *.ai "custom" extruieren

timepoint

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich hab da gerade mal ein problem. für ein layout bräuchte ich eine referzenz um des in photoshop zu bauen.
Ins interface sollte ein 3d logo eingearbeitet werden. I
Ein "normales" 3d logo zu bauen wäre weder in ps noch c4d ein problem. Nur hätte ich gern, das die "base" breiter ist wie der obere teil. Also es sollte so aussehen wie wenn mal einem berg die Spitze abschneidet.
ch bräuchte es als schatten referenz.

Ich hab jetzt schon länger rumprobiert, aber ausser extruieren habe ich noch nichts gefunden. Kann man zwei verschieden grosse *.ais irgent wie mit einander verbinden?

Vielen dank fürs eure zeit.

Gruss timepoint

Hallo timepoint,

erstmal Willkommen im Forum,

also, kann sein das ich die einzige bin, aber ich kapier deine Frage überhaupt nicht
Die "base" soll breiter als der obere Teil..um welche Form geht es überhaupt? :confused:
Vielleicht kannst du das etwas genauer beschreiben?

Importierte Pfade kann man über "Funktionen- Verbinden" zusammenfügen und dann extrudieren, vielleicht hiflt dir das ja?

Ansonsten möchte ich dich bitten die Suchfunktion zu benutzen
(gib da mal "*.ai" ein, du findest unzählige Beiträge, da lässt sich bestimmt etwas finden.)
und halte dich bezüglich deiner Rechtschreibung bitte an die Netiquette. Danke! :)

Grüße
Nina

Du könntest auch die Pfade in PS ohne Probleme zu einem Pfad verbinden. Allerdings kann ich nicht sagen ob das für dein Endergebnis empfehlenswert is, weil ich wie Nina die Fragestellung nicht kapier :)

Vielen Dank für eure Antworten.

Entschuldigt bitte wegen der Rechtschreibung aber ich bin Legasteniker und mein word Rechtschreibprogramm geht leider im moment nicht( grr ) also bitte ich etwas um nachsicht.

Gesucht und gegooglet hab ich selbstverständlich schon leider noch nix gefunden.( selbst mod )

"Funktionen Verbinden " habe ich aus probiert aber das geht leider nicht. Dazu muss ich sagen das das Logo eine aus einem Schriftzug ( keine ttf ) besteht und mehrer geschlossene Pfade enthält.
Ich habe es also zunächst gruppiert > dubiziert > eins vergrössert > verbunden > extruiert.
Das hat leider nicht geklappt.

Im Anhang habe ich eine Skizze angehängt, ich hoffe das es so verständlicher ist.

[edit ]:

Vergessen. Mir ist klar das ich das Pfad für Pfad machen muss. Leider kann ich auch verbunde pfade nicht exturieren, nur immer einen der beiden Pfade. Gruppieren usw hab ich auch schon probiert.

Vielen Dank timepoint5

Übrigens Nina, mit Begeisterung habe ich deine Arbeit bei den Industrie Thread verfolgt ;-] Respekt!

Anhänge

• logo.jpg
    logo.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Hallo timepoint,

so richtig was du machen willst, weiß ich leider auch noch nicht - trotz deiner Skizze. Aber um zwei unterschiedlich große Splines (top & bottom in deiner Skizze) in Cinema miteinander so zu verbinden, das ein Körper entsteht, nimmt man am einfachsten ein Loft-Nurb-Objekt und wirft dort beide Splines rein.
Was du allerdings mit deiner "Wolke" sagen willst entzieht sich zuminestens meienr Kenntnis. Vielleicht kannst du das mit einer weiteren Skizze nochmal veranschaulichen und ich denke, dann kann auch dir geholfen werden ;-)

Grüße
Marco

Danke für deine Antwort. Da ich mit 3d nicht weiter gekommen bin hab ichs in ps gemacht, aber das sind doch die Möglichkeiten im vergleich zu 3d arg beschrängt. Und ist dauert viel länger.

So sollte es aussehen, Da wurde es noch nicht freigestellet.

Anhänge

• ps.jpg
    ps.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Zurück