helaukoenig
Erfahrenes Mitglied
Mithilfe von fpdf erzeuge ich aus php schöne pdf-Dateien, alles wunderbar.
Was ich aber nicht verstehe: wenn ich die Variable $destination verändere, nämlich auf F setze für Speichern auf lokalem Laufwerk, bekomme ich diese Fehlermeldung
Warning: fopen(Sammelmahnung_ICE010_03-01-2006.pdf) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /data/web/include/tools/fpdf/fpdf.php on line 1046
FPDF error: Unable to create output file: Sammelmahnung_ICE010_03-01-2006.pdf
Nun taucht im ganzen Skript aber nicht eine einzige echo-Anweisung auf, die sonst solche Fehlermeldungen produziert.
Danke im voraus.
=======================================================
"Einen großen Teil meines Vermögens habe ich für schnelle Autos, Frauen und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich verschwendet!" George Best
Code:
....
$endung=".pdf";
$prefix="Sammelmahnung";
$dateiname=$prefix."_".$username."_".$speicherdatum.$endung;
$destination="D";
$pdf->output($dateiname,$destination);
.....
Was ich aber nicht verstehe: wenn ich die Variable $destination verändere, nämlich auf F setze für Speichern auf lokalem Laufwerk, bekomme ich diese Fehlermeldung
Warning: fopen(Sammelmahnung_ICE010_03-01-2006.pdf) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /data/web/include/tools/fpdf/fpdf.php on line 1046
FPDF error: Unable to create output file: Sammelmahnung_ICE010_03-01-2006.pdf
Nun taucht im ganzen Skript aber nicht eine einzige echo-Anweisung auf, die sonst solche Fehlermeldungen produziert.
Danke im voraus.
=======================================================
"Einen großen Teil meines Vermögens habe ich für schnelle Autos, Frauen und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich verschwendet!" George Best