Schönen Guten Tag,
von einem Problem zum nächsten
Will die Windows Registry verändern, hierfür schreibe ich eine *.reg Datei, die ausgeführt werden soll.
Mein Fehler liegt mit sicherheit an meinen Line-Feed Zeichen oder? Wenn ich die in die Datei gehen, die beiden Leerzeichen raus nehme und neu wieder einfüge, akzeptiert er die Registry Änderung. Jemand eine Idee?
so sieht die Reg Datei im übrigen aus:
Viele Grüße
Dom
PS: Ich weis sich könnte den String in einer Zeile an die Datei übergeben und nicht jedes mal aufs neue die writeBytes funktion benutzen, aber hatte vorher ein paar Probleme mit meinen LineFeeds, darum hab ich das fürs ersts mal so gelassen
von einem Problem zum nächsten
Will die Windows Registry verändern, hierfür schreibe ich eine *.reg Datei, die ausgeführt werden soll.
Code:
File temp=new File("C:/temp.reg");
try
{
FileOutputStream out=new FileOutputStream(temp);
DataOutputStream out_stream=new DataOutputStream(out);
out_stream.writeBytes("REGEDIT4");
out_stream.writeBytes("\n\n\n");
out_stream.writeBytes("[HKEY_CURRENT_USER\\Software]" + "\n");
out_stream.writeBytes("\"dbmov\"=\"STRING\"" + "\n");
Runtime.getRuntime().exec("regedit C:/temp.reg");
}
catch(Exception e)
{
System.out.println("Dateifehler");
}
Mein Fehler liegt mit sicherheit an meinen Line-Feed Zeichen oder? Wenn ich die in die Datei gehen, die beiden Leerzeichen raus nehme und neu wieder einfüge, akzeptiert er die Registry Änderung. Jemand eine Idee?
so sieht die Reg Datei im übrigen aus:
Code:
REGEDIT4
[HKEY_CURRENT_USER\Software]
"dbmov"="STRING"
Viele Grüße
Dom
PS: Ich weis sich könnte den String in einer Zeile an die Datei übergeben und nicht jedes mal aufs neue die writeBytes funktion benutzen, aber hatte vorher ein paar Probleme mit meinen LineFeeds, darum hab ich das fürs ersts mal so gelassen
Zuletzt bearbeitet: