Oulook Express läßt sich nicht mehr starten

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich hab ein tierisches Problem mit Outlook Express.
Wenn ich versuche Outlook zu öffnen dann bekomme ich die Fehlermeldung:
Outlook Express konte nicht gestartet werden. Outlook Express-nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist nicht ausreichend Arvbeitspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständig belegt. Wenden Sie sich an Microsoft für weitere Unterstützung. (0x8007007E, 126)

Wenn ich dann auf ok drücke bekomme ich die Meldung
Outlook Exppress konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist.

Alle Datein sind da wo sie hingehören, Arbeitspeicher genug vorhanden und Festplatte ist noch leer. Habe Windows gerade erst neu installiert und Outlook ist schon geschrottet, echt bin kurz davor an die Decke zu gehen.
Was ich gemacht habe ist, den Standartinstallationspfad für Programme in der regestry zu ändern. Ich habe den Pfad jedoch wieder zurückgesetzt was aber nichts gebracht hat.

Neuinstallation über den IE 7 hat auch nichts gebracht.
Hoffe mir kann jemand helfen.

Viele Grüße

Wenn es dir nur darum geht die Email's per software abzurufen, würde ich dir einfach dazu raten, dir Thunderbird von Mozilla herunterzuladen, wenn du Outlook wieder funktionsfähig machen willst, kann ich dir wohl leider nicht helfen ;)

grüße, random

ja, die Möglichkeit hast du,
Systemsteuerung-->Software-->Windows Komponenten hinzufügen/entfernen
darunter findest du den OutlookExpress.

greetz, random.

Neue Beiträge

Zurück