Otaku

birman

Grünschnabel
Momentan ist viel zu tun, komme kaum noch dazu Sachen fertig zu machen, bzw. Privatkram irgendwie weiter zu bringen – insbesondere, da es mir momentan einfach an Geschick und Geduld zu mangeln scheint und ich noch Aufträge fertig machen muss, die ich auf die lange Bank geschoben habe.

Daher mal wieder nur ein „fades“ Porträt ohne Hintergrund. Das nächste Bild wird kompletter versprochen. Zu sehen, oh Wunder, mal wieder eine ausgedachte Figur. Ein asiatischer Jungspund. Ich wollte mir einfach mal selbst mal ein Bild zu Ostern schenken (ist also schon eine Weile her), irgendwas „mit Brille und Segelohren“.

Ich weiß, dass es in meiner „Galerie“ möglicherweise langsam mal Zeit für Frauen wird (wohl auch weil in diesem Forum so viele Kerls rum schwirren *hust*), aber aufgrund eines gewissen Desinteresses meinerseits, sieht es für diese eher düster aus ... Naja, vielleicht nächstes Mal.

Hier also „Otaku-Kun“, ein japanischer Jugendlicher, mitten in der Pubertät, introvertiert und eigenbrötlerisch, mangabesessen... und all das. Komplett in Photoshop, Zeit weiß ich nicht mehr, hab viel Liebe und Detailwut reingesteckt. Ist eigentlich noch nicht fertig: Der Rollkragen ist nur eine Übergangslösung zum größeren Bild. Sollte ich es jemals beenden, poste ich es auch hier.

Bis dahin würde ich mich über Kommentare, Kritik und Bewertung von all den Profis und PS-Halbgöttern, die sich ihre Zeit hier vertreiben, natürlich sehr freuen.

Hoffe ihr hab genauso viel Spaß beim Betrachten wie ich beim Zeichnen,

Mit lieben Grüßen
bir

PS: Homie, hab gerade deine PN gelesen, Kommentar folgt morgen.
 

Anhänge

  • 25108attachment.jpg
    25108attachment.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 185
Ich bin weder Profi noch PS-Halbgott, aber möchte trozdem etwas kleines schreiben, wenn ich darf ;)

Gefällt mir grundsätzlich sehr gut das Bild, was mich ein bisschen stört sind die vollen Lippen, erinnern mich an eine Frau.
Haben Männer solche grossen Lippen?
Ich finde die machen deinen Jungen sehr feminin, ich weiss nicht, ob dis Absicht war oder nicht, mir persönlich gefällt es nicht so.

Und dann noch der Kragen, wie du gesagt hast. Die Brille und der Blick deuten irgendwie darauf hin, dass der Typ recht gescheit ist und warscheinlich eher aus einer reicheren Familie kommt und das Teil, dass er anhat ist für mich wie so ein billiges Bauernhemd, und irgendwie passt das für mich nicht so. Wenn du das noch fertig machst, könntest du ihn ja in so einer Schuluniform darstellen.
Keine Ahnung nur so eine Idee. Hab keinen Blassen wie sich diese japaner kleiden ;)

Aber schlussendlich möchte ich doch noch sage, dass ich Leute die so etwas in PS machen, bewundere, ich hätte nicht die Geduld dazu und hab auch nicht wirklich viel Ahnung von PS ;)
 
birman hat gesagt.:
Bis dahin würde ich mich über Kommentare, Kritik und Bewertung von all den Profis und PS-Halbgöttern, die sich ihre Zeit hier vertreiben, natürlich sehr freuen.

Die „Elite“ darf also Antworten! Zu gnädig!:mad:
Ich führe Deinen Gedanken einfach mal zu Ende, OK:

"Alle anderen, die sowieso kaum Ahnung haben, sollen gefälligst die Klappe halten und die elitären Kommentare nicht mit ihrem unqualifizierten Geplapper derangieren!"

Da ich mich zwar zu den anderen zähle, dies mich aber absolut nicht stört, gebe ich trotzdem meinen Kommentar zu Deinem Bild ab, einverstanden.... Nein….. Egal! – Tu was dagegen!;-]

KyriosTheristis hat gesagt.:
....Gefällt mir grundsätzlich sehr gut das Bild, ... die vollen Lippen, erinnern mich an eine Frau.....
Ich finde die machen deinen Jungen sehr feminin, ......

Schließe mich diesem Kommentar von KyriosTheristis an.

birman hat gesagt.:
… langsam mal Zeit für Frauen wird ….

Ja genau, es wäre fast ein hübsches junges Mädchen geworden! Schade, ich mag Mädchen nun mal lieber.

Trotzdem, für Dein Können, welches über jeden Zweifel erhaben zu sein scheint: 5*

Gruss,
Rofi
 
Rofi hat gesagt.:
Die „Elite“ darf also Antworten! Zu gnädig!:mad:
Ich führe Deinen Gedanken einfach mal zu Ende, OK:

"Alle anderen, die sowieso kaum Ahnung haben, sollen gefälligst die Klappe halten und die elitären Kommentare nicht mit ihrem unqualifizierten Geplapper derangieren!"

AchGottAchGott, Was ist Dir denn über die Laus gelaufen, dass Du jedes Wort auf die Briefwage legst? Ich bin kein Freund von Sternchengeschreibsel und mit Smileys habe ich es auch nicht so. Muss man denn jedes Wort hier mit "*ironie*" oder ";]" oder gar mit der Auszeichnung:

"Der folgende Satz enthält überspitzte und ironische Bestandteile, für solche Leute, die so etwas bewusst oder unbewusst missverstehen (wollen), geht es im folgenden Absatz weiter."​

kennzeichnen? Es ist schön, dass Du dich dann doch herablässt, deine Meinung kundzutun, bzw. nicht davon abbringen lässt, denn es war weder bös gemeint, noch so gedacht... egal.

Zu den vollen Lippen und damit auch zu Deiner und Theristis Kritik. Nun, es gibt ja auch burschikose Frauen und ja, es gibt auch feminine Männer. ;] Und volle Lippen, auch bei Jungs, sind im asiatischen Raum - glaube ich - nicht unbedingt eine Seltenheit - meistens verhärten sich die Züge ja dann mit dem Älterwerden - ist bei Europäern ja genauso.

Grundsätzlich wäre es also realistisch, aber ihr habt schon Recht wenn ihr schreibt, dass er sehr feminin wirkt. Nunja, also mich stört es jetzt nicht, aber es ist in der Tat mal wieder Geschmackssache.

Kleidung ... ja, Notlösung halt - damit das Bild erstmal nen Abschluss findet, zehn Minuten für gebraucht und definitiv unter Niveau, da stimme ich Dir zu Theristis. Vermutlich wird es später auf eine Schuluniform hinauslaufen - aber bis dahin sind es dann doch noch einige Arbeitsstunden, weiß also nicht wann ich dazu komme, danke jedenfalls für die Anregung.

Abschluss: Dank euch beiden für die Kritik und das Lob, hoffe, dass sich andere noch anschließen werden und ich noch den ein oder anderen guten Tipp oder so, ergattern kann. Bis zur Frau,

bir
 
birman hat gesagt.:
.... denn es war weder bös gemeint, noch so gedacht... egal. bir
Für mich hat’s sich eben so „angehört“ – Nun, da dem nicht so ist, vergessen wir’s am besten schnell wieder.

birman hat gesagt.:
…. Tipp oder so, ergattern kann. bir
Die unteren Wimpern, auf Deinem Bild durch einen schwarzen Strich dargestellt, wirken wie ein Lidstrich bei Frauen. Durch einen helleren Farbton würdest Du dies vielleicht weniger hervorheben.
 
Moin birman,

guter Start, obwohl mich der Junge sehr stark an Harry Potter erinnert, was ja nicht deine Absicht ist. "asian child" bei google dürfte dir reichlich Referenzen ausspucken, wie so ein Kind anatomisch ausschaut.

Vielleicht helfen dir die Tutorials auf http://www.furiae.com weiter bei der Ausarbeitung, dein Bild ist ja noch WIP.

Viel Spaß weiterhin.

LG,
Ellie
 
Zurück