OT: Layout für ein Buch

fMr

Grünschnabel
Hallo und erstmal danke für's Lesen!

Leider habe ich kein passenderes Forum für mein Anliegen gefunden... vielleicht kann mich ja ein Admin/ Mod entsprechend aufklären bzw. den Thread verschieben.

Ich stehe momentan davor, ein Buch als Geburtstagsüberraschung zu gestalten. Leider habe ich das bisher noch nie gemacht - denke aber, dass das schon zu schaffen sein müsste, wenn man sich ein bischen einarbeitet und sich irgendwo orientieren kann. Und genau da bin ich schon bei meinem Punkt.

Ich bin auf der Suche nach einer Webseite (bzw. Webseiten), die verschiedene Layouts kostenlos anbieten bzw. auf denen man sich 'inspirieren' lassen kann. Im Prinzip geht es mir darum, eine etwas ansprechende (pfiffige) Gestaltung für die Seitenzahlen, Fussnoten, Infoboxen etc. im Buch zu finden.

Perfekt wäre es, wenn es das ganze auch als Adobe InDesign Template zum Download gibt. Muss aber natürlich nicht sein. Ich kann das sicherlich auch entsprechend nachbauen.

Kennt jemand solche Seiten oder hat sonstige Tipps für mich, was dieses Unternehmen anbelangt? Das googeln hat mir leider keine (kostenlosen) Seiten geliefert.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Zurück