Ort des user rausbekommen?

piti66

Erfahrenes Mitglied
HEy,

leute wollt mal fragen ob man rausbekommen kann wo ein user herkommt! Also nicht von welcher Seite sondern aus welchen ort oder region?

mfg

sebastian

Den Ort eines Users kannst Du eigentlich nicht erfassen, ausser bei ISPs die wirklich lokal begrenzt sind. Da kannst Du dann zumindest auf deren Wirkungsbereich eingrenzen. Aber ansonsten laesst sich anhand der IP nur der Provider und anhand dessen eben in der Regel das Land (bei AOL ist das auch wieder so eine Sache) ermitteln.

Ich glaube er meint eher die Funktion bspw des VBulletin Forums, sich anzeigen zu lassen, auf welcher Seite ein User gerade unterwegs ist...sozusagen, die WHO IS ONLINE Anzeige.

Ich glaube er meint eher die Funktion bspw des VBulletin Forums, sich anzeigen zu lassen, auf welcher Seite ein User gerade unterwegs ist...sozusagen, die WHO IS ONLINE Anzeige.
Genau das meint Piti66 laut Eingangsbeitrag nicht:
[…] nicht von welcher Seite sondern aus welchen ort oder region?

Das von dir beschriebene wird allgemein als Geo Tracking bezeichnet. Vielleicht hilft dir das Stichwort bei deiner Suche weiter.

Ich habe vor einiger Zeit ein kleines Statistik-Programm erstellt und dabei diese Datenbank verwendet: http://www.ip2location.com/

Ich erfasse halt die Besucher auch nur auf die Region genau, da das mit dem Ort meistens nicht wircklich stimmt (wie Dennis Wronka schon geschrieben hat).

Naja... Also wie genau diese Dinger sind... Hier mal ein Beispiel...

Auf der Seite wird gesagt ich bin momentan in
Germany (richtig)
Hessen (falsch NRW)
Kassel (falsch in der Nähe von Köln)

....
Also soviel dazu...

Gumbo hat gesagt.:
Genau das meint Piti66 laut Eingangsbeitrag nicht:

Das von dir beschriebene wird allgemein als Geo Tracking bezeichnet. Vielleicht hilft dir das Stichwort bei deiner Suche weiter.

Ja da hast recht wahrscheinlich gibts da wirklich nichts richtiges! Mmh Region reicht mir auch nicht so richtig aber dank euch allen!

mfg

sebastian

Zurück