Organizing Using Directives in VS2005

KradjelM

Grünschnabel
Einen guten Morgen wünsch ich euch allen!

Nach vergeblichem Suchen im Internet und hier im Forum wende ich mich jetzt mit meinem Problem an euch.

In VS2008 gibt es ja das Feature "Sort / Remove unused Using Directives". Ich bin auf der suche nach einem PlugIn für Visual Studio 2005, das dieses Feature ebenfalls bereitstellt.
Bei der Suche bin ich auf den "ReSharper" gestoßen, jedoch hat dieser als unangenehmen Nebeneffekt, dass er das VS2005 ziemlich langsam macht, da dieser dauernd prüft.

Meine Frage nun an euch, wisst ihr vielleicht ein PlugIn oder Macro das dieses Problem lösen kann? Bzw. ein Tool, das die Usings nur sortiert und anzeigt welche nicht verwendet werden? Das löschen würd ich auch noch hinbekommen ;-)

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Sollte ich in der Zwischenzeit etwas finden werde ich es euch auch zukommen lassen!

MfG

Hi,

beim ReSharper kann man recht detailliert einstellen, welche Prüfungen er durchführen soll. Es sollte also eine Einstellung geben, um z.B. die ständige Prüfung zu deaktivieren, ob z.B. ein Namespace bereits vorhanden ist.

Per CodeCleanup Features des Resharper kann man dann gezielt unter anderem auch überflüssige using Direktiven entfernen lassen.

By the way: Ich verwende ebenfalls den ReSharper, kann aber keine störende Verlangsamung des VisualStudios erkennen.

Neue Beiträge

Zurück