Ich bin noch relativ neu in der Java Welt. Ich setze momentan ein neues Java Webapplikations Projekt auf. In diesem Projekt werden 4 verschiedene Entwickler mitarbeiten. Diese Entwickler arbeiten alle von zu Hause aus, wo ihnen eine Cable/ADSL Leitung zur Verfügung steht (Router, NAT, Firewall vorhanden). Alle Entwickler arbeiten mit Windows. Das ganze Projekt (inkl. Webserver) basiert momentan auf Windows XP. Windows 2003 Server ist in planung.
Ich habe mich nun in den letzten 2 Wochen damit beschäftigt die richtigen Utilities für diese Entwicklerteam zu finden.
Voraussetzung:
- Das Eclipse Projekt soll zentral zugänglich sein.
- Versionskontrolle
- Zentrales Repository für abhängige Libraries (notwendig?)
Für folgende Tools hab ich mich entschieden:
- Eclipse IDE (inkl. Subclipse Plugin)
- Subversion
- Maven2
- Maven2 Shared Repository (GET) mit Apache Httpd Server
- Maven2 Shared Repository (PUT) -> Funktioniert momentan noch nicht (FTP / SSH)
Subversion funktioniert nun wunderbar. Mit Maven2 und dem Shared Repository hab ich noch meine Mühe.
Ich habe zuerst versucht das Maven Repository per OpenSSH Server zur Verfügung zu stellen. Hier scheint es jedoch so, dass ich jeden Benutzer als Windows Account erfassen muss.. oder? Der Zugriff per Zertifikat funktioniert momentan auch nicht.. Eine einfach Anleitung oder einfach ein paar Tipps hierzu wären wunderbar.
Weiter hab ich für das Maven Repository einen FTP Server nutzen wollen. Hier gibt es aber Probleme mit dem apache FTP Client aufgrund des Zugriffs durch die Firewall (passive mode).
Da ich mit Sicherheit nicht der erste Java Entwickler bin, der sich mit dem Problem auseinandersetzt, hab ich mir gedacht ich stelle dieses Thema einfach mal hier rein.
Wie würdet ihr das Thema angehen? Wie habt ihr Euch organisiert? Wo sind die grössten Knackpunkte? ...
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Grüsse
Alan
Ich habe mich nun in den letzten 2 Wochen damit beschäftigt die richtigen Utilities für diese Entwicklerteam zu finden.
Voraussetzung:
- Das Eclipse Projekt soll zentral zugänglich sein.
- Versionskontrolle
- Zentrales Repository für abhängige Libraries (notwendig?)
Für folgende Tools hab ich mich entschieden:
- Eclipse IDE (inkl. Subclipse Plugin)
- Subversion
- Maven2
- Maven2 Shared Repository (GET) mit Apache Httpd Server
- Maven2 Shared Repository (PUT) -> Funktioniert momentan noch nicht (FTP / SSH)
Subversion funktioniert nun wunderbar. Mit Maven2 und dem Shared Repository hab ich noch meine Mühe.
Ich habe zuerst versucht das Maven Repository per OpenSSH Server zur Verfügung zu stellen. Hier scheint es jedoch so, dass ich jeden Benutzer als Windows Account erfassen muss.. oder? Der Zugriff per Zertifikat funktioniert momentan auch nicht.. Eine einfach Anleitung oder einfach ein paar Tipps hierzu wären wunderbar.
Weiter hab ich für das Maven Repository einen FTP Server nutzen wollen. Hier gibt es aber Probleme mit dem apache FTP Client aufgrund des Zugriffs durch die Firewall (passive mode).
Da ich mit Sicherheit nicht der erste Java Entwickler bin, der sich mit dem Problem auseinandersetzt, hab ich mir gedacht ich stelle dieses Thema einfach mal hier rein.
Wie würdet ihr das Thema angehen? Wie habt ihr Euch organisiert? Wo sind die grössten Knackpunkte? ...
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Grüsse
Alan