Organigramm

Sasu

Grünschnabel
Hallo,

ich habe mal folgende Frage. Und zwar soll ich eine art Organigram erstellen. Das ganze soll in etwa so aussehen.

unbenanntln5.th.jpg

Die kleinen abgänge von den großen sollen zunächst verdeckt bleiben und nur durch ein Mouseover oder einen Klick erscheinen. Genauso sollten sie sich auch wieder durch einen erneuten klick einziehen lassen. Das dachte ich mir dient zur besseren Übersicht weil ich mehrere große Kategorien habe.

Die großen Kategorien sollten deutlich miteinander verbunden sein.

Was ist nun meine Frage

Und zwar. Wie setzt man soetwas am besten um. Ich dachte mir am besten würde es sicherlich mit Flash gehen bin mir aber nicht sicher.

Welches Programm wird dazu benötigt und sind dazu vorkenntnisse nötig denn Flash kann ich noch garnicht.

Meine derzeit verfügbaren Programme sind.

Adobe Dreamweaver
Adobe Flash

Ich würde mich über ein wenig hilfe sehr freuen bin jetzt im moment ein bisschen am verzweifeln bzgl der Umsetzung.

Das ist durchaus möglich in Flash umzusetzen, allerdings musst du dich dann damit auseinander setzen. Du solltest vielleicht mal Tutorials lesen wie man Buttons und Events realisiert. z.B. in AS3:
http://www.flashvalley.com/fv_tutorials/mouse_events_in_actionscript_3.0/
Welche Flash Version hast du den? CS3?

Eine andere möglichkeit wäre das über Javascript zu machen. Allerdings kann das wieder zu kompatiblitäts problemen führen. Such mal bei google nach "klapptext javascript".

Ne möglichkeit um die kompatiblitätsprobleme von Javascript dem Benutzer mitzuteilen ist z.B. ein div in den Hintergrund wo drin steht das für diese Applikation javascript benötigt wird, sobald ein User mit JS aktiviert auf deine Seite geht, läd js ein weißes Div über den Text. Wenn js deaktiviert ist, sieht der User die Meldung. (Hab ich so das erstemal bei meinem Netgear Router gesehen)

grüße.

Zurück