atlantyz
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich brauche für ein Programm eine Ordnerüberwachung. Das habe ich bisher auch hinbekommen. Sobald eine Datei in den Ordner geschoben wird, verschiebt das Programm alle Ordner woanders hin. Mein Problem: er verschiebt nur, wenn eine Datei in den überwachenden Ordner kommt. Nun soll er allerdings auch Ordner verschieben, wenn ein Ordner erstellt wird. Aber das bekomm ich leider nicht hin.
Hier mein bisheriger Code:
Ich vermute mal, es hat was damit zu tun, dass ich den FileSystemWatcher benutze. Nun, gibt es sowas denn auch um Ordner zu überwachen?
ich brauche für ein Programm eine Ordnerüberwachung. Das habe ich bisher auch hinbekommen. Sobald eine Datei in den Ordner geschoben wird, verschiebt das Programm alle Ordner woanders hin. Mein Problem: er verschiebt nur, wenn eine Datei in den überwachenden Ordner kommt. Nun soll er allerdings auch Ordner verschieben, wenn ein Ordner erstellt wird. Aber das bekomm ich leider nicht hin.
Hier mein bisheriger Code:
Code:
Private Sub cmdStartWatching_Click(ByVal sender As System.Object, _
ByVal e As System.EventArgs _
) Handles cmdStartwatching.Click
UeberwachungStatus.Text = "Überwachung aktiv"
' Ggf. ein neues Objekt erzeugen, andernfalls
' das bereits bestehende Objekt verwenden:
If fsw Is Nothing Then
fsw = New System.IO.FileSystemWatcher
End If
' Die Überwachungsinformationen mitteilen:
With fsw
.Path = "C:\DiscPublisher Projekte"
.Filter = ""
.NotifyFilter = IO.NotifyFilters.FileName _
Or NotifyFilters.Size
.IncludeSubdirectories = True
.EnableRaisingEvents = True ' Überwachung starten
End With
End Sub
Ich vermute mal, es hat was damit zu tun, dass ich den FileSystemWatcher benutze. Nun, gibt es sowas denn auch um Ordner zu überwachen?