Ordneroptionen (Doppelklick)

Lagerbier

Grünschnabel
Hallo,

ich hatte einen Trojaner auf meinem Rechner (Trojan Gasoline - der macht übrigens den Rechner schwul :-) - nur leider nerft das dauernd....) Nun gut nach 2 Tagen mit der "regedit" und diversen Anti-Trojaner Programmen habe ich das Ding vernichtet.

Nun mein Problem:

eines der Anti-Trojaner Programmen hat meine "regedit" aufgeräumt und anscheinend einen Eintrag gelöscht, der dafür verantwortlich ist, dass man die Ordner bzw. Anwendungen mit einem Doppelklick öffnen kann. Jetzt ist es so, dass nun die Fehlermeldung "der Befehl ist nicht zugewiesen, wechseln Sie zur Systemsteuerung - Ordneroptionen". Was ich auch gemacht habe. Habe dort alle getestet aber Doppelklick auf Anwendungen geht immer noch nicht. Man kann sie nur noch über die Rechte Maustatste öffnen.

Kann jemand helfen wie das wieder zu reparieren ist? Vielen Dank

Kleiner Zusatz: Die Anwendungen lassen sich nur noch über rechte Maustatste und dann mit "Ausführen als" öffnen. Ansonsten kommt: Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf Ordneroptionen" klicken

Hatte es oben nicht ganz konkret angegeben. Danke

Hallo,
hast du da auch nachgesehen ?
Ordneroptionen unter Dateitypen.
Dateiordner:
Ordner markieren -> Erweitert -> in dem Fenster steht
find
Ein Häkchen bei Öffnen nach ....!
Ein Häkchen bei Erweiterung immer ...!

Ordner:
Ordner markieren -> Erweitert -> in dem Fenster steht
explore und open
Ein Häkchen bei Öffnen nach ....!
Keins bei Erweiterung immer ...!

Vielen Dank erst einmal für die Antwort. Die Ordner habe ich in der Zwischenzeit wieder hin bekommen. Das Problem sind nur noch die Anwendungen. Die gehen leider immer noch nicht auf.

Neue Beiträge

Zurück