Ordnerinhalt auslesen

Mike_Gesbach

Grünschnabel
Hallo meine Lieben,

ist es möglich, folgenden Code so umzuschreiben, dass neben dem Ordnerinhalt noch weitere Informationen angezeigt werden? Z.B. Dateigröße, Datum des Uploads etc.?

Vielen Dank

Hier der Code:

<?php
$ordner=opendir("fileadmin/schrott"); // gib hier den gewünschten pfad an
while(($datei=readdir($ordner))!=false) {
if($datei!="." && $datei!="..") {
echo "<a href=\"fileadmin/schrott/$datei\">$datei</a><br>";
} }
?>

Hallo,

mittlerweile weiss ich, wie man zusätzlich die Größe der Dateien anzeigne lassen kann. Was mir noch fehlt, ist das Datum des hochladens. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hier das Script für alle, die ein änliches Problem haben:

<html>
<style type="text/css">
<!--
.Stil2 {
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-style: italic;
}
-->
</style>

</style>
<body bgcolor="#FFFFFF"><center>
<table width="400" height="40" border="1" align="left" cellpadding="4" cellspacing="0" bordercolor="#E6E6E6" bgcolor="#FFFFFF">
<tr>
<td bgcolor="#F3F3F3"><span class="Stil5 Stil2"><strong>Dateiname:</strong></span></td>
<td bgcolor="#F3F3F3"><span class="Stil5 Stil2"><strong>Gr&ouml;&szlig;e (in MB):</strong></span></td>
</tr>

<?php
// In diesem Verzeichnis befinden sich die Dateien
$ordner = "fileadmin/schrott";

$handle = opendir ($ordner);

while (false !== ($file = readdir ($handle)))
{
if ($file != "."){
if ($file != ".."){
// Grösse bestimmen
$size = filesize($ordner."/".$file);
$sizemb = $size/1024/1024 ;
$mb = substr ("$sizemb", 0, 4);

// Ausgabe des Links
if (! is_dir($ordner."/".$file)) {
print "<tr><td bgcolor=\"#F3F3F3\"><a href='$ordner/$file'><b>$file</b></a></td><td bgcolor=\"#F3F3F3\"><b>$mb MByte</b></td></tr>";
}
}
}
}

closedir($handle);
?>
</table>
</center>
</body>
</html>

Hi,
ich wollte nich noch nen Thread für meine Frage öffnen, da es ja schon so viele gibt...

Die Suchfunktion habe ich benutzt : suchen: "ordner auslesen"
Nachdem ich jetzt 3 Stunden lang einen Thread nach dem andern von diesen bescheuerten Suchergebnissen durchgelesen habe, es aber noch ungefähr 23846213754 Threads dazu gibt die ich mir jetzt auch alle ansehen soll ohne eine Antwort auf meine Frage zu kriegen, will ich lieber posten um nicht weiter in den für mich im moment nutzlosen Ergebnissen zu stöbern, ich hoffe jetzt kommt mir keiner aus der Suchen-szene, ausser es hilft endlich was.

Wie kann ich , wenn ich einen ordner auslese dem script sagen es soll im Browser nur "x" dateien aus dem definierten ordner anzeigen ?

ich weiss nicht wie ich auf php.net danach suchen soll, wenn einer einen direkten Link hat wäre ich ihm sehr verbunden wenn er ihn mir posten könnte.

Danke für jede Antwort

Zurück