ordnereigenschaften: Rubrik sicherheit?

Stü

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich habe ein problem:
Ich möchte bei gewissen Ordnern andern den zugriff verweigern.Mein Problem ist nun dass bei den Ordnereigenschaften die Rubrik Sicherheit gar nicht erscheint, oder zumindest nur teilweise. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Windows XP Hilfe:

So zeigen Sie die Registerkarte Sicherheit an
Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Ordneroptionen.
Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.
Doppelklicken Sie auf Ordneroptionen
.
Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Ansicht unter Erweiterte Einstellungen die Option Einfache Dateifreigabe verwenden [empfohlen].

Vielleicht hilft's :)

Danke, habe ich auch schon probiert, gebracht hats aber nicht viel. Die Registerkarte Sicherheit erscheint immer noch nicht...

FAT32 nach NTFS

Da wurde ein Befehl gepostet. Dort wird zwar win2k als Betriebsystem verwendet, sollte aber auch unter XP möglich sein.
Im Thread kannst auch gleich Nachlesen was für einen Nachteil das konvertieren hat.

Mfg,
Alex

Auch typisch Microsoft.
Gehen davon aus, dass man immer das NTFS Format verwendet. Aber ich glaube, dass es wirklich damit zusammenhängt.

Die Ordneroption Sicherheit oder die Möglichkeit Ordner zu sperren gibt es bei den Windows-Dateisystemen nur unter NTFS.

Neue Beiträge

Zurück