Ordneransicht macht sich selbständig!

harryvna

Grünschnabel
Hallo zusammen,

habe heute überraschend eine äußerst kuriose Feststellung machen müssen:
wenn ich bei meinem win2k Ordnerfenster (wie zb Eigene Dateien, Arbeitsplatz, Papierkorb) über die Desktopobjekte öffne, fehlen seit neuestem Menü-, Symbol- sowie Adressleisten. Ich habe keine Ahnung wie die verschwunden sein können.
Wenn ich jedoch den Win-Explorer aufrufe ist alles wie gewohnt.

Ein zurücksetzen oder ähnliches ist auch nicht möglich, da die Funktionen "wie aktueller Ordner" oder "Ordner zurücksetzen" nicht für Symbolleisten gilt. Vor allem dass die Menüleiste verschwunden ist wundert mich.

Kennt vielleicht jemand von euch dieses Problem und kann mir einen Tipp geben, wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?

Danke und Gruß

Für alle die es interessiert,

ich habe des Rätsels Lösung selbst gefunden. Ich kann zwar immer noch nicht sagen, was das Entfernen der verschiedenen Leisten bewirkt hat, ich habe aber ggf. einen Verdacht. Muss ich noch verifizieren.

Es ist mir jedenfalls wieder gelungen die "verlorenen Leisten" einzublenden. Ich habe ein Ordnerfenster geöffnet, die Taste F11 gedrückt um in den Modus "gesamter Bildschirm" zu gelangen und bekam dann eine Symbolleiste angezeigt, so dass ich in der Lage war per Kontextmenü auf diese Symbolleiste die vermissten Leisten wieder zu aktivieren.

Danke zumindest für euer Interesse.

Gutes Gelingen noch

Neue Beiträge

Zurück