Ordner

Dimenson

Erfahrenes Mitglied
Ich weiss so :

PHP:
$a=opendir("upload/".$_REQUEST['checkout']);
while ($info=readdir($a)) {
	if (($info != "index.php") AND ($info != ".") AND ($info != "..") AND ($info != "Thumbs.db")) {

$link=md5($info);
	$name=$info;
	$size=FileSizeExt($dir."/".$info,"B");
	eval ("\$table_index.= \"".tmp($_REQUEST['checkout']."_row.htm")."\";");
	}

}
closedir($a);
kann man den Ordner abfragen was drinne ist, jetzt soll er es aber alphabetisch darstellen , einer ne Ahnung wie?

PHP:
$dirList = array();

$a=opendir("upload/".$_REQUEST['checkout']);
while ($info=readdir($a)) {
    if (($info != "index.php") AND ($info != ".") AND ($info != "..") AND ($info != "Thumbs.db")) {

$dirList[] = $info;
    $link=md5($info);
    $name=$info;
    $size=FileSizeExt($dir."/".$info,"B");
    eval ("\$table_index.= \"".tmp($_REQUEST['checkout']."_row.htm")."\";");
    }

}
closedir($a);

sort($dirList);
foreach($dirList as $a) {
  echo $a."<br/>";
}
Einfach mit den Namen der im Ordner befindlichen Dateien einen Array füllen und alphabetisch sortieren - ist doch nicht so schwierig ;) .

• Ordner stehen im Schrank und enthalten Unterlagen, auf der Festplatte hat man Verzeichnisse
  • Zum Thema Verzeichnisse auslesen hab ich ein nettes Tutorial verfasst, wo auch Sortierung drin ist

Ordner stehen im Schrank und enthalten Unterlagen, auf der Festplatte hat man Verzeichnisse
Höh? Wieso schreibst du das immer? Unter Windows heissen die Dinger Ordner, und auch wenn du (und einige andere) das nicht wirklich so prickelnd finden (including me), so ist das doch eine Tatsache und muss akzeptiert werden.

Ich, als einer der noch mit DOS aufgewachsen ist, find es einfach ein Unding Verzeichnisse als Ordner zu bezeichnen.
Naja, solange cd nicht irgendwann cf heisst und mkdir nicht zu mkfold wird ist die Welt ja noch einigermassen in Ordnung.
Aber es ist schon schlimm genug, dass Microsoft diese Bezeichnung in die Welt gesetzt hat. Und wirklich schlimm ist es, dass sie sogar in KDE herumwuetet.
Ich ueberlege sogar ernsthaft mal alles was im KDE-Source irgendwie mit foldern zu tun hat in directories umzuaendern. Quasi als KDE-AntiFolder-Patch.
Ja, ich bin manchmal verrueckt, aber meine Tabletten hab ich schon genommen. :)
Und in PHP nutzt man schliesslich auch opendir() und nicht openfold(). ;)

Dennis Wronka hat gesagt.:
Ja, ich bin manchmal verrueckt, aber meine Tabletten hab ich schon genommen. :)
Und in PHP nutzt man schliesslich auch opendir() und nicht openfold(). ;)

Hach, und ich habe wieder meine glücklichen fünf Minuten mit dem Quästor Wronka .... :-)
Dennis, nach dem Du 30 Minuten lang Senioren in Windows & Co. eingeführt hast nennst Du Verzeichnisse und Verknüpfungen noch ganz anders. ... Schrank, Schublade, Fernbedienung ;)

Jetzt hab ich ja die ganzen Information in $dirList, jetzt möchte ich gerne die in Gruppen sortieren also von A-Z. Wie ginge das?

Zurück