Ordner und Datei aus Variablen erstellen

impy2000

Grünschnabel
Hallo.

Ich habe folgendes vor und weiss nicht genau wo ich anfangen soll, bwz. wie ich es bewerkstelligen kann.

Ich möchte auf meiner Seite (nur als Beispiel suche.de) ortsbezogene Unterverzeichnisse (also z.b. suche.de/berlin) erzeugen. Die Städtenamen habe ich in einer .txt Datei.

Als zweiten Schritt würde ich gerne eine index.php in diesen einzelnen Verzeichnissen hinterlegen, welche jeweils z.b. dann einen Text wie "Willkommen in Berlin" enthalten.

Ich bin mir auch nicht sicher ob dies nun hier alles in php zu machen ist. Kann mir jemand helfen? :)

Danke für die schnelle Antwort! Die technische Möglichkeit besteht durchaus, leider hapert es an dem nötigen Wissen.

Mal sehn was :google: dazu meint. Aber ich denke es macht so wohl eher sinn als 1000 Ordner zu erstellen :)

Nimmst du eigentlich eine Datenbank zur Hand? Wäre eventuell geschickter zu lösen! Und wenns um die Übergabe von Daten über die "Web-Adresse" geht kannst du dann auch Query-Strings nehmen (suche.php?stadt=berlin).

Aufrufen kannst du dann die Daten per $_GET aufrufen(in diesem Fall würde die Variable $_GET['stadt'] den Wert "berlin" enthalten.)

Oder habe ich deine Fragestellung falsch verstanden?

mfg
nero_85

Zurück