Ordner mit Passwort schützen - wie?

fabr

Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich Ordner auf meiner Festplatte mit einem Passwort schützen kann.

Habt ihr einen Tipp? Habe über Google nichts brauchbares gefunden.

Grüße,
fabr

Hallo fabr

der einfachste Weg wäre ein PW geschütztes Archiv, zum Beispiel mit Winrar. Ist zwar Shareware, sollte aber auch nach Ablauf der 40 Tage Frist uneingeschränkt laufen.

Alternativ besorge Dir Steganos Safe - ältere Versionen gibt es oft umsonst auf Heft CDs/DVDs von Computermagazinen. Ich verwende Version 7 von der Chip DVD. Damit erstellst Du virtuelle Laufwerke mit Echtzeitverschlüsselung. Bei entsprechender Schlüssellänge gelten diese *.sle Datein als hundertprozentig "unknackbar".

Zuletzt bearbeitet:
Genau das stimmt, Truecryt ist wirklich das beste, da man es auch aus anderen Programmen heraus bedienen kann und es eine ziemlich hohe Verschlüsselung hat. Winrar oder Winzip? Das ist leider Quatsch denn die Daten werden entpackt.

Hi!
Ich würde auch gerne Ordner Passwort schützten, will aber nicht unbedingt auf zip pogramme zurückgreifen. Ich habe auch nicht so viel ahnung von der Materie. Mein Pc hat win xp drauf, aber nur die home version.
Gib es da ein Pogramm mit dem ich eifach Ordner schützen kann?
Wie funktionieren solche Pogramm? Kann ich in einen Passwort geschützen Ordner noch ohne Probleme Datein hinzufügen oder gestalltet sich das schwieriger.

Würde mich sehr freun wenn mir da jemand helfen kann.

CARDI

Zurück