Ordner Matrix [ hilfe ]

LiquidoX

Mitglied
Ich brauche so ein Ordner wie in Matrix Teil 1
(Zu sehen in der Szene wo sie Neo die Wanze einsetzen)

geschlossen.

Haubtproblem ist das richtige material
es soll sehr realistisch aussehen.
Nur finde ich kein Material was die Eigenschaften von Papier hat.

Brauch eure hilfe

Hast du zufällig ein Beispielbild oder einen Screenshot aus der Szene ?

Ich hab den Film zwar gesehen, aber an die Stelle die du meinst kann ich mich nicht wirklich erinnern, was helfen schwierig macht.

Ein besseren Screen hab ich jetzt nicht gefunden aber das ist der Raum
wo der Agent die mappe,ordner hinlegt und ihm zeigt seine zwei leben
der hacker und der programmiere bei der firma
i3-222.jpg

Hi,
also wenn es um die Textur an der Wand geht, stelle ich mir vor, es soll aussehen wie Rechenpapier, also weißlich mit blauen schmalen Karos, soll es so etwas sein ?

Wenn ja, dann versuch doch mal den bhodiNut-Shader "Tiles". Dieser generiert Karomuster (z.b. Fliesen)

Dort kannst Du die "Fugenbreite" einstellen in unserem Falle wären das die blauen Linien auf dem Papier, Farben können dort auch definiert werden, also für uns Blau und Weiss . Da WE ist und ich nicht in der Fa. bin, sondern im Cafe, leider keine Bastelmöglichkeiten, aber vielleicht Denkanstoß;) Dann würde mir noch einfallen, in den Diffusions-Kanal ein helleres "rauhes" Bild zu legen( so ala Rauhfaser), um den "Papiereffekt" zu verstärken. Im Reliefkanal den bhodiNut 3D-Noise einsetzen, geringe globale Größe, Glanzlicht deaktivieren, dann wird´s matt

mgG
redybull

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen an alle hier ;)

Also wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er nicht die Wand nachbauen sondern den Ordner wo die Wanze drin is die Neo im Film eingestetzt bekommt ;)
Er hat ja auch geschrieben das er kein Material findet was die Eigenschaften des Papiers realistisch erschienen lässt ;)

MFG Das System mit dem N und M Fehler ;-)

Zurück