multimolti
Erfahrenes Mitglied
Moin.
Ich bastle mir ja grade mein Forum, und habe heute mal ganz unten eine Statistik eingebaut, wie groß die Dateien sind, und wie viele Themen da sind.
Momentan sind es 29, und wenn man auf http://multimolti.mu.funpic.de/php/forum geht steht das auch ganz unten rechts.
Das geht ja noch wunderbar, aber wenn man jetzt auf Übersicht oder Neuer Thread klickt, werden es aus mir unersichtlichen Gründen 43, und wenn man bei Übersicht auf eine Rubrik klickt, ändern sich die Zahlen weiterhin wild.
So, nun mal mein Code, er ist etwas wüst, aber besser hab ichs nicht hinbekommen:
Also bei den News funktioniert das ja einwandfrei, nur eben wenn man rumklickt nicht mehr. Die Variable $dir wurde vorher schon benutzt, aber mit dem $dir = "inhalt/"; überschreibe ich ja alle vorherigen Werte. Ich habe also keine Ahnung, wo das Problem liegt, und wäre froh, wenn mir jemand einen Fehler in meinem Code zeigen könnte (oder gleich eine bessere Lösung ;-) )!
Nur kurz zur Info: ich hab das so aufwändig gemacht, weil der Ordner inhalt da ist, in dem sind x andere Ordner, in denen wiederum y Dateien sind. Eine Möglichkeit das PHP automatisch in alle Ordner und Unterordner geht wäre natürlich noch praktischer ;-)
Ich bastle mir ja grade mein Forum, und habe heute mal ganz unten eine Statistik eingebaut, wie groß die Dateien sind, und wie viele Themen da sind.
Momentan sind es 29, und wenn man auf http://multimolti.mu.funpic.de/php/forum geht steht das auch ganz unten rechts.
Das geht ja noch wunderbar, aber wenn man jetzt auf Übersicht oder Neuer Thread klickt, werden es aus mir unersichtlichen Gründen 43, und wenn man bei Übersicht auf eine Rubrik klickt, ändern sich die Zahlen weiterhin wild.
So, nun mal mein Code, er ist etwas wüst, aber besser hab ichs nicht hinbekommen:
PHP:
// Themenanzahl
$dir = "inhalt/";
$DIR = 0;
if (file_exists($dir))
{ {
$rep=opendir($dir);
while ($file = readdir($rep)) {
if($file != '..' && $file !='.' && $file !=''){
$ordner[$array+1] = $file;
$array++; }
}
closedir($rep); clearstatcache();
}
while (count($ordner) >= $u) {
$DIR = opendir($dir.$ordner[$u]);
while ( ( $file = readdir( $DIR ) ) !== false ) {
if ( $file != "." && $file != ".." ) { $files++; }
}
$u++;
closedir ( $DIR );
}
echo "Insgesamt $files Themen"; }
Nur kurz zur Info: ich hab das so aufwändig gemacht, weil der Ordner inhalt da ist, in dem sind x andere Ordner, in denen wiederum y Dateien sind. Eine Möglichkeit das PHP automatisch in alle Ordner und Unterordner geht wäre natürlich noch praktischer ;-)