Hallo zusammen
Ich habe ein Problem der mich zu Verzweiflung bringt .
Ich möchte Daten aus einem Datenbank per ORDER BY RAND() ausgeben und diese auf mehreren Seiten verteilen pro Seite zum Beispiel 7 soweit funktioniert es aber wenn der User jedoch zu nächste Seite wechselt bekommen er oft die mehre gleichen Ergebnisse die schon auf der vorherigen Seiten standen. Das liegt daran, dass jeder Wechsel zu nächsten Seiten den RAND() neu aufruft. Wie kann ich es so machen das es nur bei dem ersten Aufruf der Seite aufgerufen wird und dann die Sortierung bei nächsten Seiten behält.
Ich habe schon gegoogelt und auch mehrere Forums durchgeschaut und auch hier nichts gefunden.
Zu besseren Verständnis poste ich hier den MySQL query
Ich habe ein Problem der mich zu Verzweiflung bringt .
Ich möchte Daten aus einem Datenbank per ORDER BY RAND() ausgeben und diese auf mehreren Seiten verteilen pro Seite zum Beispiel 7 soweit funktioniert es aber wenn der User jedoch zu nächste Seite wechselt bekommen er oft die mehre gleichen Ergebnisse die schon auf der vorherigen Seiten standen. Das liegt daran, dass jeder Wechsel zu nächsten Seiten den RAND() neu aufruft. Wie kann ich es so machen das es nur bei dem ersten Aufruf der Seite aufgerufen wird und dann die Sortierung bei nächsten Seiten behält.
Ich habe schon gegoogelt und auch mehrere Forums durchgeschaut und auch hier nichts gefunden.
Zu besseren Verständnis poste ich hier den MySQL query
PHP:
SELECT id, anz_titel, anz_text, foto_01, foto_02, foto_03, foto_04, foto_05, foto_06,
DATE_FORMAT(anz_datum,'%d-%m-%Y') AS datum, anz_art,
model_zip, model_city FROM hu_model_anz AS hu_anz
LEFT JOIN hu_model_data AS hu_data
ON hu_anz.model_id = hu_data.model_id
WHERE hu_anz.anz_frei='yes' AND
hu_data.model_zip LIKE '$plz%'
ORDER BY anz_art !='premium' AND anz_art !='premium_club', RAND() LIMIT $query_string