Oracle: Array

Communicate

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bins mal wieder... :-)

Ich hoffe, ich kann mich irgendwann mal für die viele Hilfe hier revanchieren. Insbesondere Exceptionfault ist hier wohl ein wahrer Meister :-)

Nun aber zu meinem Problemchen:

Ich habe folgende Tabellen:

tbl_mahnung
Spalte: Mahnstufe
Spalte: Kunden_ID
Spalte: beleg_nr

Tbl_Kunden
Spalte: Mahndatum
Spalte: Kunden_ID

Nun möchte ich alle belege_nr zu den Kunden, die am XX eine Mahnung der Mahnstufe 3 erhalten hat in eine Variable packen, welche ich dann hinterher mit meiner GUI (Infomaker) darstellen kann.

Als Ergebnis soll dann quasi folgendes rauskommen:

Kunden_ID Beleg_nr
1234 4444
_____5555
_____7777
5678 AAAA
9000 BBBB

Ich hab aber überhaupt keine Ahnung, wie ich das alles in ein Array packen kann
und wie ich das Array dann wieder auslesen kann.

Vielleicht kann mir ja einer helfen ;-)

Viele Grüße
Communicate

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Infomaker leider nicht und weiß auch nicht genau was du mit einem Array meinst, aber gebügt dir nicht ein einfaches SELECT Statement?

SQL:
SELECT	k.Kunden_ID,
		m.Beleg_nr
FROM	tbl_kunden k
JOIN	tbl_mahnung m
ON		k.Kunden_ID = m.Kunden_ID
WHERE	k.Mahndatum = <Tag XX>
AND		m.Mahnstufe = 3;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nein.

Ich brauche so etwas wie eine Variable, die quasi schon alle Daten des gewünschten Ergebnis enthält.

Ich füge dann im Infomaker quasi nur noch das in der Varibalen gespeicherte Ergebnis ein.

Hab ich mich verständlich ausgedrückt?
Ich hoffe Du verstehst, was ich meine...

Grüße
Communicate

Tut mir leid, leider kann ich mir überhaupt nicht vorstellen was du genau brauchst.
Du solltest schon etwas genauer beschreiben wie eine solche Variable aussehen soll und wie Infomaker auf die Datenbank zugreift. Vielleicht redest du auch von einem Cursor? - also dem Ergeniszeiger auf eine SELECT Anweisung -

Hallo,

sorry, ich war die letzten Wochen ein bisschen im Stress und deshalb hier nciht wirklich online. Ich hoffe du verzeihst mir nochmal :-)

Die geschichte hat sich erledigt. Ich hatte eine Idee, die sich mit den hier vorhanden Mitteln nicht verwirklichen lies. Es wäre einfach zu komplex geworden. Und das Du mich schon nicht verstehst, zeigt mir, dass es richtig war, in eine andere Richtung zu denken. Mein problem hat sich mittlerweile durch geschicktes Gruppieren direkt in der GUI gelöst :-)

Viele Grüße
Communicate

Zurück