Hallo,
Ich steh gerade vor ein Sache, die ich bis jetzt noch nie gemacht habe. Und auch keinen passenden Suchbegriff für google finde. Und zwar geht es darum, dass Ich auf meiner Website einen Bereich eingerichtet habe für Meetings. Die Meetings sollen bsp. in Deutschland und Libanon stattfinden. Sprich ich möchte, dass wenn man Deutschland wählt, dann ein Feld erscheint mit den Städten von Deutschland.
Oder wenn man bspw. Libanon anklickt sprich im optionsfeld, sollen die Städte von Libanon angezeigt werden.
Also das sind meine Optionsfelder.
Wenn bei Landauswahl Deutschland, dann soll das optionsfeld der Deutschen Städte erscheinen.
Wenn die Landauswahl Libanon ist, dann soll das optionsfeld der Libanesichen Städte erscheinden.
Freu mich über jeden tipp bzw. anregung.
Gruß thehasso
Ich steh gerade vor ein Sache, die ich bis jetzt noch nie gemacht habe. Und auch keinen passenden Suchbegriff für google finde. Und zwar geht es darum, dass Ich auf meiner Website einen Bereich eingerichtet habe für Meetings. Die Meetings sollen bsp. in Deutschland und Libanon stattfinden. Sprich ich möchte, dass wenn man Deutschland wählt, dann ein Feld erscheint mit den Städten von Deutschland.
Oder wenn man bspw. Libanon anklickt sprich im optionsfeld, sollen die Städte von Libanon angezeigt werden.
Also das sind meine Optionsfelder.
Wenn bei Landauswahl Deutschland, dann soll das optionsfeld der Deutschen Städte erscheinen.
Wenn die Landauswahl Libanon ist, dann soll das optionsfeld der Libanesichen Städte erscheinden.
PHP:
<select name="land" class="mysel" id="land" style="width:190px;">
<option value=""></option>
<option value="Deutschland">Deutschland</option>
<option value="Libanon">Libanon</option>
</select>
<select name="stadt_germany" class="mysel" id="monat" style="width:190px;">
<option value="Berlin">Berlin</option>
<option value="Hamburg">Hamburg</option>
<option value="Köln">Köln</option>
<option value="Frankfurt am Main">Frankfurt am Main</option>
<option value="Düsseldorf">Düsseldorf</option>
<option value="Bremen">Bremen</option>
<option value="Hannover">Hannover</option>
<option value="Stuttgart">Stuttgart</option>
<option value="Karlsruhe">Karlsruhe</option>
<option value="Heidelberg">Heidelberg</option>
</select>
<select name="stadt_lebanon" class="mysel" id="monat" style="width:190px;">
<option value="Beirut">Beirut</option>
<option value="Tripoli">Tripoli</option>
<option value="Baalbek">Baalbek</option>
</select>
Freu mich über jeden tipp bzw. anregung.
Gruß thehasso