Hallo,
ich habe eine Funktion, die 3 Parameter (davon einer optional) beinhaltet. Je nachdem ob der Parameter mitgegeben wird, soll die SQL Abfrage anders ausgeführt werden. In der DB steht entweder ein Wert oder NULL.
Das kann man aber bestimmt intelligenter lösen, als in diesem Fall, oder? Ein Problem sehe ich beim "bind_param"...Danke!
ich habe eine Funktion, die 3 Parameter (davon einer optional) beinhaltet. Je nachdem ob der Parameter mitgegeben wird, soll die SQL Abfrage anders ausgeführt werden. In der DB steht entweder ein Wert oder NULL.
Das kann man aber bestimmt intelligenter lösen, als in diesem Fall, oder? Ein Problem sehe ich beim "bind_param"...Danke!
PHP:
public static function getResultsByTeam($team, $version, $group = NULL) {
$points = 0;
$goals_for = 0;
$goals_against = 0;
$wins = 0;
$losses = 0;
$draws = 0;
$yellow = 0;
$red = 0;
$db = @new mysqli(_SERVERROOT, _DBUSER, _DBPASS, _DBNAME);
if (mysqli_connect_errno() == 0) {
//HEIM-ERGEBNISSE
if ($group != NULL) {
$sql = "SELECT `id` FROM `"._PES_SPIELPLAN."` WHERE `heim_id` = ? AND `version_id` = ? AND `group` = ? ORDER by `spiel_nr` ASC;";
} else {
$sql = "SELECT `id` FROM `"._PES_SPIELPLAN."` WHERE `heim_id` = ? AND `version_id` = ? ORDER by `spiel_nr` ASC;";
}
$ergebnis = $db->prepare($sql);
if (!$ergebnis) {
throw new Exception('Prepare kann nicht ausgeführt werden. Funktion: '.__FUNCTION__.' Klasse: '.__CLASS__.'. Error '.$db->error);
}//if (!$ergebnis)
if ($group != NULL) {
$ergebnis->bind_param('iis', $team->id, $version->id, $group);
} else {
$ergebnis->bind_param('ii', $team->id, $version->id);
}...