Option "versteckte Dateien anzeigen" nicht mehr da

Brüggz

Erfahrenes Mitglied
Hi, unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht ist die Option zum anzeigen/verstecken versteckter Dateien nicht mehr vorhanden.
Hab schon n bisschen im Inet gesucht, außer irgendwelche Registryscripts hab ich nix gefunden. Ich möchte aber, dass die Option in den Ordneroptionen wieder angezeigt wird.

Kriegt man das zur Not mit ner XP Reparaturinstallation hin?

(scheinbar ist das durch den bagle-Virus verschuldet, den ich mir zeitgleich geholt hab. Wahrscheinlich will er verhindern, dass man dessen versteckte Dateien findet.)

Zuletzt bearbeitet:
schonmal im abgesicherten modus gestartet?
beim hochfahren F8 drücken...

ist die funktion auch dann nicht vorhanden?

Werd ich mal schauen, meine PCs sind bloß grad am dauer-rendern, da werd ich wohl erst nächste Woche was dazu sagen können.

Ich gehe mal davon aus dass dein Benutzerkonto Adminrechte hat.
Vielleicht hast du es nur überlesen? Passiert mir zumindest oft.

Es heist doch "Versteckte und Systemdateien ausblenden".

Wurde der Virus denn aktiv, oder hat dein Virenscanner ihn noch "abgefangen" ?

Keine Angst, ich habs nicht übersehen. Ich hab im Inet schon gleiche Fälle gefunden, allerdings ohne annehmbaren Lösungsansatz.
Also der Virus hat wahrscheinlich die Option irgendwie zerstört, er ist jetzt zwar weg, aber das macht den Defekt ja net rückgängig.

Ich mein, wenn es keine andre Lösung gibt lad ich halt n älteres Backup.

Also das mit der XP Reparaturinstallation hat irgendwie net richtig en wollen, normalerweise erscheint ja, wenn man ne Partition zum installiern auswählt, wo xp drauf is, die Option bestehendes BS reparieren, aber hier kam nur die Meldung: "Achtung, da ist schon ein BS, könnte Probs mit nem zweiten BS geben". Wenn man trotzdem installiern will, macht er die normale Installation.
Hab dazu ne erweiterte XP-CD verwendet (wo das SP2 und andre Einstellungen schon drauf sind).

Aber egal, hab n altes Image geladen und nun gehts wieder.

Neue Beiträge

Zurück