Hallo Zusammen,
Ich habe ein OPTION Feld mit ca. 40 Einträgen zum auswählen. Und bei einem bestimmten Eintrag (Andere soll per JS ein ein Eintrag in einem SPAN Feld geschrieben werden... mein JS sieht wie folgt aus:
hier der HTML und PHP Bereich:
es klappt eigentlich fast alles, nur das ich bei der Auswahl (Ausser Andere ein undefined zurück bekomme. Was ja auch richtig ist. Nur ich will das undefined nicht ... was oder wie kann ich das umgehen?
Vielen Dank im voraus...
CyberMax
Ich habe ein OPTION Feld mit ca. 40 Einträgen zum auswählen. Und bei einem bestimmten Eintrag (Andere soll per JS ein ein Eintrag in einem SPAN Feld geschrieben werden... mein JS sieht wie folgt aus:
PHP:
function checkProduct(){
var ar_text= new Array();
ar_text["Andere:"]="<input type=\"text\" name=\"Produktname\" value=\"\" class=\"texts\"><br>";
ar_text[""]="";
var select_val=document.regform.Produkt.options[document.regform.Produkt.selectedIndex].value;
document.getElementById('Produkteingeben').innerHTML=ar_text[select_val];
}
hier der HTML und PHP Bereich:
PHP:
<tr>
<td class="texts">Produkt auswählen:</td>
<td class="texts">
<select name="Produkt" class="texts" onChange="checkProduct();">
<option>Wählen Sie ihr Produkt</option>
<option value=""></option>
<option value="Andere:" class="textr">Andere/Nicht aufgeführtes Produkt</option>
<option value=""></option>
<?php
$result = mysql_query("SELECT * FROM artikel WHERE nr LIKE 'NR%' ORDER BY name");
while($row = mysql_fetch_array($result)) {
echo "<option value='".$row["art"]."'>";
echo $row["art"];
echo "</option>\n";
}
?> </select>*</td>
</tr>
<tr>
<td class="texts"> </td>
<td class="texts"><p class="texts" id="Produkteingeben"> </p></td>
</tr>
es klappt eigentlich fast alles, nur das ich bei der Auswahl (Ausser Andere ein undefined zurück bekomme. Was ja auch richtig ist. Nur ich will das undefined nicht ... was oder wie kann ich das umgehen?
Vielen Dank im voraus...
CyberMax