Optimale Videoaufnahme übers Netzwerk?

nonN

Grünschnabel
Hallo liebe Community

Ich bin auf der Suche nach der Idealen Videoaufnahme von Computerspielen.
Klar, jetzt kommen welche mit Fraps und Co, doch das bringts nicht wirklich, zumal immer kleine Ruckler entstehen.

Ich bin im Besitz von zwei Rechnern und dachte mir nun, ich könnte ja auf dem einen Rechner das Spiel bzw. die Demo vom Spiel laufen lassen und gleichzeitig am anderen Rechner die Szenen aufnehmen.

Gibt es da irgendwie ein Tool, das über Netzwerk die Bilder des anderen Rechners überträgt? Ich habe zuhause Gbit Netzwerk, von der Bandbreite sollte das ja wohl reichen...

Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
Das Format wird in 1280x1024 aufgenommen und anschliessen auf HD-TV 1280x720 16:9 decodiert. Dabei werden kleine Stücke vom BIld oben und unten weggeschnitten, da die eh nicht gebraucht werden.

Kann mir da jemand etwas gutes raten?

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruss

Idee OK, schwächelt aber an zu vielen Kleinigkeiten !

1. Wenn Dein Spielerechner nebenbei noch das eigene Bild in ein Video kodieren
und per LAN streamen muss, dann ist er wieder am Ackern wie auch mit Fraps
und somit hat das mit dem zweiten Rechner nix gebracht.

1280x1024x32Bit = 3,7MByte
3,7MByte x (zB) 50Hz ( Bilder/Sek) = 185MByte/Sek.

1GBit LAN = ca. 125MByte Minus etwa 10% Protokolldaten = 112MByte

-!- Bilddaten > GBit-Durchsatz -!-

GBit Lan Onboard uU intern am PCI-Bus mit angeschlossen --> massive Störung/Lags
aller PCI-Komponenten wie zB Soundkarte.

2. Die einzige Möglichkeit, den Spielerechner zu entlasten, wäre, ein TV/Video-Out-Signal
an eine CaptureKarte auf dem zweiten Rechner zu schicken.
Nachteile :
Karte kaufen, Qualität sichtbar schlechter als Fraps, HDTV-Capturing kostet ne Stange Geld.

Tut mir leid, nur ne Absage . mfg chmee

Ist es denn nicht möglich das Bildsignal an den Bildschirm, und zusätzlich noch an einen 2 Rechner zu senden? Und dort halt dann aufzeichnen. Oder ne Digicam dazwischenhängen würde glaube ich auch gehen, aber quali leided halt dann enorm.

Wenn bedarf an ner Beschreibung wegen dem mit der Digicam besteht, einfach Bescheid geben, ich mach dan ne pm wie das geht.

Wenn bedarf an ner Beschreibung wegen dem mit der Digicam besteht, einfach Bescheid geben, ich mach dan ne pm wie das geht.
Nichts für ungut, aber hier ist doch der geeignetste Ort um allen die früher oder später daran Interessiert sind, Auskunft zu geben. Das ist doch der Sinn dieses Forums. :)

mfg

axn

ok na eigentlich ist es ganz einfach, aber auch ein riesiges basteln ^^
Also benötigt wird ne Digicam und ne Graka, die einen S-Video ausgang hat. Dann muss die Cam mit dem S-Video Ausgang verbunden werden. Dannach kann man, wenn es Funktioniert^^(also nach Erfahrung gehts meistens nicht. und dann doch wieder:rolleyes: ) kann die cam als 2ten Bildschirm angeschlossen werden. Dannach einfach die cam normal zum aufnehmen an den PC anschliessen, bei mir ises mit Fire-Wire. Dann aufnahme starten und loszocken. Man kann auch, um den Rechner zu entlasten zuerst auf ein Band aufnehmen, und später auf den Rechner laden. So das ist das Prinzip wies geht. ist natürlich verschieden, kommt auf die Cam, das Videoaufnahmeprog, die Graka und so weiter an.
Fals noch genauere Fragen könnt ihr ja hier fragen ^^

ps: ist aber ein Quali Verlust, fals die Cam nicht so gut ist.

Zurück