Optimale Größe

Paraneuros

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich wusste net ganz genau wo meine Frage rein passt aber ich schreibe sie mal hier herein..Soviel zum anfang..Also
ich erstelle mir in Adobe CS2 ein bild dieses soll mein Homepage bild sein.Das Bild importiere ich dann in Flash..So aber ich möchte nun wissen wie gross ich die Pixel einstellen muss (wohl schon in CS2 ? ) das das Bild ganz genau passt und unten kein Scrollbalken ist..Oder muss ich dazu in Flash was programmieren?

Ob dein Bild passt oder nicht hängt von den Einstellungen ab, die der Betrachter in seinem Browser vorgenommen hat.
Darüber hinaus hat jeder Browser andere "Innenmaße" und wie die Browserfenstergröße beim Benutzer gerade eingestellt ist, kannst du eh nicht beeinflussen (ok, könnte man per Javascript - ein Großteil wäre aber ziemlich sauer, wenn man ihm das ungefragt verstellt), geschweige denn die Auflösung des Monitors, den der Betrachter benutzt.

Was so die gängigen Innenmasse je Browser/Auflösung sind - siehe z.B. hier
http://webmonkey.wired.com/webmonkey/99/41/index3a_page2.html?tw=design

In welche Richtung du das für dich nutzt, hängt unter anderem auch von deiner definierten Zielgruppe ab.
Beispiel: Technikfreaks mit den neuesten 23-Zollern vs. Personalsachbearbeitern in einer konservativen Firma mit nach wie vor 800x600

Gruß
Rena

bringen wir es auf den punkt...
BEISPIEL so möchte ich das auch haben...oben eine Menüleiste aus einer Flash datei und der rest HTML...so..aber wie man sieht(also bei mir zumindestens) passt die Seite von der Breite ganz genau..
1024x768 habe ich als Auflösung..so und ich möchte nun die Maße wissen die man dazu braucht...weil 1024x768 ist ja eigentlich schon standard...

Wenn du meinst ...

In den oben genannten Link hast aber schon geschaut, oder?
Dort auch mal runtergescrollt?

Oder:
Screenshot machen -> Bildbearbeitungsprogramm auf -> nachmessen.

Zurück