Opera zeigt Inlineframe weiss an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Aloa

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich hab in meine seite einen Inlineframe mit folgendem Code, eingefügt
Code:
<iframe allowtransparency="true" name="I1" src="umfrage.html" width="300" height="329" border="0" frameborder="0"
Die Funktion "allowtransparency" lässt meinen frame durchsichtig aussehen und nur die farbe des hintergrundes der "umfrage.html" zählt.

Nur wird in Opera der IFrame mit einem weissen Hintergrund angezeigt und nicht wie bei allen anderen schwarz.

Kann mir jemand helfen?
 
Meines Wissens unterstützt der Opera-Browser grundsätzlich eine iFrame-Transparenz nicht, und das Attribut allowtransparency kennt nur der IE.

Wenn der Hintergrund lediglich schwarz ist, kannst du ja für das Dokument, das in dem iFrame geladen wird, ebenfalls einen schwarzen Seitenhintergrund bestimmen.
 
Mein Firefox 1.5 unterstützt "allowtransparency" auch.

Mein Problem ist nur, dass der Hintergrund, der im iFrame geladen wird, leider auch schwarz ist.

Gibt es vielleicht eine Funktion, die "allowtransparency" ersetzt und für Opera sichtbar ist?
 
"Dein" Firefox-Browser stellt den iFrame ohne das allowtransparency-Attribut transparent dar, denn das Attribut kommt aus dem Hause Microsoft und wird nur vom IE unterstützt.
 
gut trotzdem:

Gibt es vielleicht eine Funktion, die "allowtransparency" ersetzt und für Opera sichtbar ist?
 
Und nochmal: meines Wissens gibt es keine Funktion bzw. Möglichkeit, mit der der Opera-Browser iFrames transparent darstellt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück