Opera und Tabellen mit width=100%

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dsturm

Erfahrenes Mitglied
Hi Pro's,

ich habe folgendes Problem:

Ich versuche eine Tabelle in Opera auf 100% Breite zu bringen. Was sich aber bisher als nicht möglich erwiesen hat. Stattdessen ist die Breite bei etwa der minimalen Breite der in der Tabelle befindlichen Spalten.

In meinem Layout soll sich eine Tabelle zentriert (horizontal wie auch vertikal) befinden. Wollte das wie o.g. lösen, mit einer Tabelle (3 Spalten/1 Zeile), habe es aber auch über <div> probiert; bisher erfolgslos...

Any comments?
 
Also ich weiß nicht so genau, wie das mit der % Angabe bei tabellen ist, aber was war denn nicht ok an den Divs? Du könntest ein Hauptdiv machen, welches Du in der Mitte der Seite (also horizontal und vertikal) zentrierst. Und das das Hauptdiv könntest Du 3 Divs nebeneinander legen, das würde dann Deinen 3 Spalten entsprechen!

redlama
 
Ich glaube das ist das gleiche Problem wie ich bei hatte
http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?t=179229
und zwar, dass die Browser (Opera und Mozilla) erst die Tabelle füllen und 100% als (Mindestens Fenstergröße, ansonsten Tabellengröße) interpretieren.

Es tut mir fast weh das zu sagen, aber der IE, ist bis jetzt der einzigste, der ich kenn, der das richtig macht: 100%=Fenstergröße

Man bräuchte einen CSS Befehl, oder sowas, den Netscape-ähnliche Broswer als "genau die Fenstergröße" interpretieren.
Dabei kann man sich ja auf Netscape-ähnliche beschränke, weil der IE das sowieso schon richtig macht

So, jetzt nur noch suchen...
 
@redlama: Ja, so gehts wohl. Werd's gleich ausprobieren!

@Night Vision Worker: td align bringt nischt wenn die Tabelle nicht 100% breit ist. Und Zeilen mit Spacern zu füllen, würde wohl nicht "dynamisch" genug sein. Trotzdem danke!
 
Bei Mozilla, Netscape usw.. Ist das alles so eingestellt, dass man die breiten der tabellen in den StyleSheet reinschreiben und dann im HTML-Code wieder auslesen muss!
Bestes Beispiel: Leuchtende Texte! Testet mal mit IE und Netscape ::: http://www.d4kine.fx.to
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück