Opera-Problem?

MasterRo

Grünschnabel
Folgendes:
Ich habe mir auf meinen Desktop eine *.swf eingebunden, die sofort auf meine meist angesteuerten Homepages verlinkt. Allerdings werden diese jetzt immer mit dem IE anstatt wie gewollt mit Opera (V7.53) geöffnet. An was kann das liegen?

Danke schon mal für Eure Mühe.

Gruss
Robert

Hi,

das liegt daran, das du den Dateityp swf wahrscheinlich mit dem IE verknüpft hast - das ist die Option 'Öffnen mit' im Rechtsklick Menu ....bzw. im WIndows Explorer Menu unter Dateitypen...

B

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider tifft Dein Tipp, obwohl er sich recht gut anhörte, nicht den Kern meines Problems. Nicht die *.swf-Datei soll nämlich im Browser, also in Opera, geöffnet werden, sondern die darin befindlichen Links.
Die Links haben das Format: "http://www.url.de". ICh habe es eben auch ausprobiert, die volle Url zu verknüpfen, also mit *.php-Endungen und diese mit Opera verknüpft. Allerdings ignoriert mein lieber Rechner weiterhin strikt meine Bemühungen ihm etwas beizubringen.

Hast Du vielleicht sonst noch eine, wahrscheinlich viel zu simple, Idee?

Na, ja,

wenn man aus dem IE einen Link aufruft, dann öffnet sich doch auch der IE -`?
Jedenfalls ist das bei mir meisstens so. - ansosnten hab ich erstmal keine Idee mehr - is wahrscheinleich zu warm hier ...

B

Stimmt, da ist was dran...
gibt's da keine Möglichkeit, dem "Explorer" beizubringen, dass er nicht gemeint ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nicht schlagen wenn es nicht funktioniert:

anstatt einer swf eine Projektor exe erstellen , und diese auf dem Desktop einbinden, und die Links per asfunction ( ->Suchbegriff) codieren, welche dann eine Funktion aufruft, die per fscommand(exec) und parameterübergabe dann opera öffnet und auf den richtigen link schickt.

Ganz schön kompliziert deinem Computer beizubringen etwas zu tun, was Bill Gates nicht möchte....

B

Das klingt recht kompliziert und nach recht viel Aufwand für so eine kleine Spielerei. Aber ich werds trotzdem mal ausprobieren. Komme aber erst nächste Woche wieder dazu.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Bei Problemen melde ich mich wieder.

Zurück