Opera lädt Bild nicht

Fuma15

Mitglied
Hey Leute

Ich hab nen Problem beim laden meiner Grafiken im Opera
dort werden die Grafiken überhaupt gar nicht angezeigt

mit folgender Zeile werden die Grafiken geladen

<div id="divBanner" style="background-image: url(http://dev.print24local.de/print24main/images/_DE/de/chat/logo.gif);"/>
dabei wird der Pfad in der das Bild gesucht werden soll dynamisch durch ein JavaScript erstellt

ich habe es bereits mit dem FF3, dem IE und sogar Safari getestet überall werden die Bilder geladen nur im Opera nicht.

Ich habe bereits an ähnliches Thema gefunden:
http://www.tutorials.de/forum/javas...5x-laedt-lokales-bild-mit-src-file-nicht.html
(zur Information ich nutze Opera 9.51)
ist es bei mir auch ein sicherheitsproblem? oder kann mir irgendjemand dabei helfen?

von außen hat man keinen zugriff auf diese Seite
ich mache ein prakitkum bei unitedprint und print24.de ist eine unserer Portale
ich muss den service-chat bearbeiten
die live version ist nicht die selbe wie die, die ich bearbeite
ich dachte man könnte dies auch testen indem man ein eigenes bild nimmt und dieses einfügt

hier habe ich den link:
chatdev.print24.com
aber wie schon gesagt von außen ist kein zugriff drauf

Zuletzt bearbeitet:
Dann poste bitte mal die erforderlichen Quellcodes, damit man sich das zumindest lokal im Opera näher anschauen kann.

Und achte doch bitte etwas mehr auf die, in der Netiquette unter Punkt 15 erwünschten, Groß- und Kleinschreibung, danke :)

mfg Maik

sry ich bin Informatiker Groß- und Kleinschreibung ist nicht meine Stärke ^^
aber ich werde Rücksicht drauf nehmen
Ich schicke mal die ganzen Codes:

Hier der notwendige HTML-Code:
Code:
<body onload="init();">
<div id="divBanner" style="background-image: url(http://dev.print24local.de/print24main/images/_DE/de/chat/logo.gif);"/>
<div id="divContent" class="contentBgNormal" style="display: block;">
</div>
</body>

und hier das notwenidge JavaScript:
Code:
document.getElementById("divBanner").style.backgroundImage = "url(" + top.arrValues[i] + "logo.gif)";

um mehr geht es nicht das die einzigen Zeilen um die es wirklich geht
der Pfad wird auch richtig zusammengebaut deswegen brauche ich nich weiter erklären was top.arrValues[i] ist
der Pfad wird deswegen richtig zusammengebaut weil es ja im FF IE und Safari angezeigt wird also kann es nicht am Pfad liegen

Opera9.5 verhält sich da absolut "merkartig und eigenwürdig" :-)

Das ähnlich gelagerte Beispiel Random bg image with css and js funktioniert bei mir einwandfrei.

Sobald ich es aber lokal (z.B. vom Desktop oder vom XAMPP-Webserver aus) aufrufe, zeigt er das Hintergrundbild zunächst nicht an.

Eine minimale Skalierung des Fensters, oder auch das Darüberlegen des Fensters einer anderen geöffneten Anwendung reicht aus, und er zeigt das Hintergrundbild umgehend an :suspekt:

In der mir zusätzlich zur Verfügung stehenden Vorgängerversion "9.27" tritt dieses Phänomen nicht auf.

mfg Maik

bei mir reicht die geringfügige Verschiebung nicht aus
der zeigt mir trotzdem keine Bilder an trotz geringfügiger Vergrößerung bzw. Verkleinerung

dann liegts wahrscheinlich wirklich daran das der die Bilder lokal nicht lädt aus welchem Grund auch immer,
wenn jemand trotzdem noch ein Lösungsvorschlag hat teilt ihn mir bitte mir

und danke an die, die mir bereits geholfen haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Folgendes hilft bei mir:

Code:
img=new Image();img.src=top.arrValues[i] + "logo.gif";
document.getElementById("divBanner").style.backgroundImage = "url(" + img.src + ")";

hilft auch nicht weiter bei mir
der zeigt mir die trotzdem nicht an
zumindest nicht im opera
aber danke trotzdem ^^

Neue Beiträge

Zurück