Opera: height von select falsch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

campari

Erfahrenes Mitglied
Moin, das dropdown Menü wird in Opera (9.2) schmaler dargestellt, nämlich in dem Fall mit gemessenen 18 statt angegebenen 20 Pixel:
Code:
select
{
	height: 20px;
	width: 220px;
	font-style: Verdana,Arial,TimesNewRoman, sans-serif;
	font-size: 12px;
	line-height: 12px;
	color: white;
	background-color: #666666;
	border: 1px #484848 solid;
	padding: 0px;
	margin: 0px;
	float: left;
}

Danke im Vorraus!

Das war der richtige Weg...hatte in der Vorab-Version kein Doctype deklariert...omg

ps: Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Maik erneut bewerten kannst.

hi leute
habe genau das selbe problem
welches doctype muss ich denn deklarieren oder ist das egal?
bitte antwort so schnell es geht

Hi,

Der »DOCTYPE-Switch« und seine Auswirkungen.

So, auch wenn du Programmierer bist, fordere ich dich jetzt zum letzen Mal auf, beim Verfassen deiner Beiträge die Shift-Taste deiner Tastatur nicht zu vernachlässigen, da in diesem Forum großer Wert auf die Einhaltung der deutschen Rechtschreibung gelegt wird.

Netiquette #15 hat gesagt.:
Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.

mfg Maik

Danke für die Antwort :)
Ich bemühe mich ja immer die SHIFT-Taste zu drücken, aber wenn ich in Eile bin dann vergess ich das auch leicht ^^''
Hast ja Recht man sollte in Foren immer auf die Rechtschreibung achten da pflichte ich dir bei.

Aber ich hoffe bei vergessenen Kommas oder so biste nicht so empfindlich xD

So und jetzt mal guggn ob ich mein Problem damit lösen kann.
Wie gesagt es ist ähnlich wie bei meinem Vorredner.

Opera und Safari nehmen beide die Größen der Selects nicht an.
Das heißt sie tun es schon aber zeigen die Selects in 18px-Größe und nicht in 20px

Zum Thema "browserübergreifendes Formatieren von Formularelementen" empfehle ich dir den aufschlussreichen Artikel Styling form controls.

mfg Maik

P.S. Ich bin kein "Erbsenzähler", und ermahne hier nicht bei dem geringsten Rechtschreibfehler, aber wenn der User durchgängig kleinschreibt, verweise ich ihn eben auf die Netiquette.

Danke sehr.
Wow da habe ich jetzt sehr viel zu lesen ^^.

Und du machst deine Arbeit hervorragend ^^
So bin dann mal am lesen

Danke nochmal ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück