Opera funktioniert nicht mehr im Windows 98

mirscho

Erfahrenes Mitglied
Halli Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Seit kurzem (von ein tag zum anderen) funktioniert mein Opera Browser nicht mehr im Windows 98.

Hier ein paar Hinweise die hoffentlich helfen...

1. Er funktioniert NUR unter Win98 nicht. Unter WinXP geht er.

2. Start ich den Browser, so wird eine Internetverbindung aufgebaut (Lampe am Router blinkt), aber er lädt nichts.

3. Ich habe weder AntiSpam,AntiViren,Firewalls noch sonst was in diese Richtung installiert im Windows 98. Auch die Hardware Firewall habe ich probeweis abgeschalten.

4. Tippe ich die IP-Adresse des Routers in die Leiste, so läd er nicht mal mehr die Konfigurationsseite des Routers. Ich erwähne das, da ich es komisch finde, das er dann eine Internetverbindung herstellt.(s.o. Punkt 2)

5. Der Router hat, bis auf die Tatsache das W-LAN deaktiviert ist, die Werkseinstellungen.

6. Das System ( Windows 98 ) habe ich gerade neu installiert und das Problem ist NICHT weggegangen.

7. Unter Windows 98 funktioniert die Internetverbindung mit allen anderen Browsern, wie z.B. IE, Mozilla,Firefox oder SeaMonkey.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, denn dieses Problem bringt selbst mich zum Verzweifeln...

Danke

Zurück