Opera Bug?

Mster

Grünschnabel
Hi Jungs,

hab da n sehr komisches Problem.
Auf meiner Seite hab ich ne Navi-Leiste mit Bildwechsel bei "onmouseover" effekt.
das klappt auch in allen browsern, außer im opera.
dieser vergrößert dir höhe der tabelle jedesmal, wenn ich über bestimmte links mit der maus fahre - aber auch nicht bei alen, obwohl sie alle gleich geschrieben sind.
hatte jemand dieses problem schon einmal? biiitte ...

schon mal danke.

greetz
mster

Ich kenn die Grafikprobleme mit Opera. Kaum haste ein Problem behoben, klemmts an der nächsten Stelle.

Ich hab z.B. einen ganz normalen Textlink, der nur mit css seine farbe ändern soll.
Bei Opera erscheint der Link plötzlich zweimal im Browser.

Ich hab mitlerweile aufgegeben Seiten für Opera zu optimieren. Ich denke das ist aussichtslos. :(

Original geschrieben von Mster
hab ich nie gesagt, aber als entwickler kann man den opera nur hassen (wie auch teilweise den netscape)
Deine Meinung kann ich absolut nicht nachvollziehen

Gerade Opera und die Gecko-Browser (d.h. Mozilla, Firefox, Netscape - Wobei letzteres eigentlich nur ne leicht veränderte Oberfläche von Mozilla ist) versuchen die W3C Standarts durchzusetzen und haben im Bereich von HTML und CSS um einiges weniger Bugs als der InternetExplorer. Ich zähle beide zu den besten Browsern, die ich kenne.

Die Implementation von CSS ist im InternetExplorer einfach grauenhaft und Microsoft hat so tolle Ideen wie ActiveX, die das surfen fast so sicher machen wie russisches Rullet...

In letzter Zeit höre ich immer öfter Kommentare wie diesen:
Wenn bei Mausberührung nichts passiert, liegt es am Browser. Der inzwischen in die Jahre gekommene Internet Explorer kann nicht mithalten.
Quelle: http://www.drweb.de/csspraxis/focus.shtml

Original geschrieben von JocalAreaNetwork
Jap, das ist so, ich habe harmlose <button> und Opera interpretiert die Dinger als <input type="submit">.

Irgendwie ist es doch nicht so das Wahre. ;)
Versuchs mal mit <button type="button"></button>. Der von dir Beschriebene "Bug" ist valides HTML...

Zuletzt bearbeitet:
Opera hat in der Tag einige seltsame Eigenschaften, die auch valides HTML zur Qual machen. Zum Beispiel gibt es einige Worte, die man nicht als ID für einen Link oder ein Bild verwenden darf.

Diese verhalten sich nämlich 1. anders 2. als man denkt!

Von den teilweise seltsamen JavaScript-Ausführung möchte ich gar nicht erst schreiben ... man darf sich manchmal nicht an den Standard halten!

In Bezug auf Javascript muss ich dir leider recht geben... Andererseits: Opera unterstützt garkein "original" Javascript, sondern ECMAscript

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück