Opera Browserweiche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

für den IE Brwoser habe ich ja jetzt genug Codes gesammelt um unterschiedliche präsentationen zu verhindern, ich benutze einfach den * html Hack wenn etwas nicht stimmt.

Aber gibt es sowas auch für den Opera Brwoser?

Ich habe eine Seite mit CSS Tooltip wo im Opera etwas ziemlich anders als in anderen Browsern angezeigt wird. die Seite selbst ist absolut positioniert was auch vielleicht zum Problem beiführt.

gruß
feh

Hallo,

auf eine Opera Browserweiche kann und will ich jetzt am liebsten doch verzichten, ich habe meinen Code etwas geändert und kann jetzt auch ohne Weiche leben.

Nur habe ich jetzt ein neues Problem mit dem CSS Tooltip, ich möchte in den Tooltip ein Link mit einbauen und weis jetzt nicht ob es auf jedenfall nicht geht oder ob ich nur nicht genug Ahnung habe,

heir der Code:

PHP:
 <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
<title>0</title>
<style type="text/css">
a.infobox2 { border-bottom: 1px dashed #c30; text-decoration:none; }
a.infobox2:hover { cursor:help; color:#c30; background:white; }
a.infobox2 span { visibility:hidden; position:absolute; left:16em;
margin:0 0 0 -130px; padding:1em; text-decoration:none; }
a.infobox2:hover span { visibility:visible; border:1px solid #c30;
color:blue; background:white; }
</style>
<!--[if lte IE 5.5999]><style type="text/css">
a.infobox2 span { display:none; }
a.infobox2:hover span { display:block; }
</style><![endif]-->
</head>
<body>
<p>Dies können <a class="infobox2" href="#INFO">AFAIK<span>gfgiui <a href="jj.html">utkz</a> uz</span></a> alle modernen Browser interpretieren:</p>
</body>
</html>

Wenn man über den Link im Tooltip fährt, dann verschwindet der Tooltip auf einmal.

a-Elemente sind sowieso nicht innerhalb von a-Elementen erlaubt.

Wieso zeichneste du Begriffe wie „AFAIK“ und ähnliche nicht einfach mit einem acronym-Element aus und notierst die ausgeschriebene Beschreibung in einem title-Attribut?

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich so von einem Beispiel übernommen und über acronym-Elemente habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Nagut, dann lassen wir halt den Link aus dem Tooltip raus, wenn der blöde Opera Browser ja nicht Probleme gemacht hätte, dann könnte ich ja auch den schönen Tooltip von Stu Nicholson nehmen "alert a Box" da kann man nämlich auch Links mit einbauen, nur hat der blöde Opera mal zur Abwechslung ein Problem, so ein Pech aber auch.

Zu dem oben aufgeführten Tooltip habe ich aber auch noch ein weiteres Problem festgetsellt, der IE zeigt den Tooltip auch dann an wenn man rechts daneben noch ein Bild aufstellt und mit der Maus den Rand berürht, obwohl jenes Bild nicht damit zu tun hat. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück