splat
Erfahrenes Mitglied
Moin moin
ich benutze zum schreiben von Rechnungen Openoffice. Das ganze möchte ich jetzt etwas automatisieren mit Hilfe der Daten des MySQL Servers im Netzwerk. Die Verbindung von Openoffice zur Datenbank besteht.
Es gibt mehrere Spalten: Artikelnr, Name, Preis, Anzahl
Jetzt dachte ich, ich könnte in Openoffice nur die ArtikelNr und die Anzahl eingeben und die restlichen Daten könnte er sich aus der DB holen. Funktioniert so etwas irgendwie?
Das wäre super praktisch, nur irgendwie steig ich bei Openoffice mit den SQL Funktionen nicht so ganz durch :-|
Kann mir hierbei bitte jemand helfen?
MfG, Marc
ich benutze zum schreiben von Rechnungen Openoffice. Das ganze möchte ich jetzt etwas automatisieren mit Hilfe der Daten des MySQL Servers im Netzwerk. Die Verbindung von Openoffice zur Datenbank besteht.
Es gibt mehrere Spalten: Artikelnr, Name, Preis, Anzahl
Jetzt dachte ich, ich könnte in Openoffice nur die ArtikelNr und die Anzahl eingeben und die restlichen Daten könnte er sich aus der DB holen. Funktioniert so etwas irgendwie?
Das wäre super praktisch, nur irgendwie steig ich bei Openoffice mit den SQL Funktionen nicht so ganz durch :-|
Kann mir hierbei bitte jemand helfen?
MfG, Marc