mein_name
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich möchte eine einfache Datenbank zur Verwaltung meiner CDs und Schallplatten basteln. Ich hab mir schon alles durchgedacht, doch leider bin ich jetzt an eine Grenze gestoßen.
Hier meine Tabellen:
===================
Tabelle "Platte"
===================
- ID
- Interpret
- Plattenname
- Medium
- Umfang
- Jahr
- Stück
- Titel1
- Titel2
- Titel3
- .....
===================
===================
Tabelle "Medium"
===================
- Medium
===================
===================
Tabelle "Umfang"
===================
- Umfang
===================
In der Tabelle Platte werden alle Daten zu einer Platte gespeichert. In der Tabelle Medium werden "LP", "CD" usw. gespeichert und in der Tabelle Umfang wird gespeichert ob das Medium eine Single, eine Longplay oder Demo ist.
Mein Problem beginnt jetzt mit den Titeln - eine Platte hat x Titel, die aber auf zwei Seiten sein können bzw. wenn mehrere Platten oder CDs in der Packung sind auch auf diesen sein können. Wie bekomm ich die Seiten bzw. die Platte in der Datenbank mitgespeichert?
Vielen Dank!
lg
Ich möchte eine einfache Datenbank zur Verwaltung meiner CDs und Schallplatten basteln. Ich hab mir schon alles durchgedacht, doch leider bin ich jetzt an eine Grenze gestoßen.
Hier meine Tabellen:
===================
Tabelle "Platte"
===================
- ID
- Interpret
- Plattenname
- Medium
- Umfang
- Jahr
- Stück
- Titel1
- Titel2
- Titel3
- .....
===================
===================
Tabelle "Medium"
===================
- Medium
===================
===================
Tabelle "Umfang"
===================
- Umfang
===================
In der Tabelle Platte werden alle Daten zu einer Platte gespeichert. In der Tabelle Medium werden "LP", "CD" usw. gespeichert und in der Tabelle Umfang wird gespeichert ob das Medium eine Single, eine Longplay oder Demo ist.
Mein Problem beginnt jetzt mit den Titeln - eine Platte hat x Titel, die aber auf zwei Seiten sein können bzw. wenn mehrere Platten oder CDs in der Packung sind auch auf diesen sein können. Wie bekomm ich die Seiten bzw. die Platte in der Datenbank mitgespeichert?
Vielen Dank!
lg