guy inkognito
Grünschnabel
Hallo,
ich stehe vor einem Java Problem, an dem ich schon seit einingen Tagen verzweifle. Suchen bei Google und diversen Foren haben mich der Lösung zwar näher gebracht, jedoch konnte ich das Problem nicht vollständig lösen.
Problem:
Wie die Überschrift es schon sagt, versuche ich eine Benutzerauthentifizierung gegen einen OpenLDAP Server durchzuführen. Bisher geschieht dies leider teils erfolglos.
Ein Anonymer Login ist kein Problem. Wenn ich jedoch mit einem bestimmten Account auf den Server möchte bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
javax.naming.AuthenticationException: [LDAP: error code 49 - Invalid Credentials]
Es hat also den Anschein, dass mein Passwort Probleme macht.
Hier mein Code:
Dieser Code stammt übrigens schon teilweise aus einem Beitrag aus diesem Forum.
Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen. Danke im Voraus.
ich stehe vor einem Java Problem, an dem ich schon seit einingen Tagen verzweifle. Suchen bei Google und diversen Foren haben mich der Lösung zwar näher gebracht, jedoch konnte ich das Problem nicht vollständig lösen.
Problem:
Wie die Überschrift es schon sagt, versuche ich eine Benutzerauthentifizierung gegen einen OpenLDAP Server durchzuführen. Bisher geschieht dies leider teils erfolglos.
Ein Anonymer Login ist kein Problem. Wenn ich jedoch mit einem bestimmten Account auf den Server möchte bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
javax.naming.AuthenticationException: [LDAP: error code 49 - Invalid Credentials]
Es hat also den Anschein, dass mein Passwort Probleme macht.
Hier mein Code:
Code:
java.util.Hashtable env = new java.util.Hashtable();
env.put(javax.naming.Context.INITIAL_CONTEXT_FACTORY, "com.sun.jndi.ldap.LdapCtxFactory");
env.put(javax.naming.Context.PROVIDER_URL, "ldap://ldap.xxx.xxx.com:389");
env.put("java.naming.ldap.version", "3");
env.put(javax.naming.Context.SECURITY_AUTHENTICATION,"simple");
env.put(javax.naming.Context.SECURITY_PRINCIPAL, "uid=" + uid + ", ou=xxx.com, o=xxx, c=DE");
env.put(javax.naming.Context.SECURITY_CREDENTIALS, password);
try {
ctx = new javax.naming.ldap.InitialLdapContext(env, null);
loginConfirmed = true;
} catch (NamingException ex) {
Logger.getLogger("global").log(Level.SEVERE, null, ex);
loginConfirmed = false;
}
return loginConfirmed;
Dieser Code stammt übrigens schon teilweise aus einem Beitrag aus diesem Forum.
Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen. Danke im Voraus.