Hallo,
ich arbeite an einer Anwendung welche OpenJPA für die Persistenz benutzt. Nach dem Durachbeiten des Tutorials auf der Projektseite war soweit auch alles klar, allerdings scheitert bei mir der Versuch Beans in eine Datenbank zu schreiben immer mit der gleichen Meldung:
Der Fehler kommt direkt beim ersten Bean den ich einfügen möchte. Ich bin mir sicher den Wert vorher nicht gesetzt zu haben. Die "strategy" spielt dabei keine Rolle. Verbindung zur Datenbank besteht. Setze ich das ID-Feld einfach per System.currentTimeMillis() funktioniert die Anwendung auch. Doch das ist nicht Sinn der Sache .
Hatte Jemand schonmal das Problem oder kann sich einen Reim darauf machen?
Anbei der Bean:
ich arbeite an einer Anwendung welche OpenJPA für die Persistenz benutzt. Nach dem Durachbeiten des Tutorials auf der Projektseite war soweit auch alles klar, allerdings scheitert bei mir der Versuch Beans in eine Datenbank zu schreiben immer mit der gleichen Meldung:
Code:
Exception in thread "main" <openjpa-2.0.1-r422266:989424 nonfatal user error>
org.apache.openjpa.persistence.InvalidStateException: The generated value processing
detected an existing value assigned to this field: LustigerBean.id. This existing value was
either provided via an initializer or by calling the setter method. You either need to
remove the @GeneratedValue annotation or modify the code to remove the initializer
processing.
Der Fehler kommt direkt beim ersten Bean den ich einfügen möchte. Ich bin mir sicher den Wert vorher nicht gesetzt zu haben. Die "strategy" spielt dabei keine Rolle. Verbindung zur Datenbank besteht. Setze ich das ID-Feld einfach per System.currentTimeMillis() funktioniert die Anwendung auch. Doch das ist nicht Sinn der Sache .
Hatte Jemand schonmal das Problem oder kann sich einen Reim darauf machen?
Anbei der Bean:
Code:
import javax.persistence.Column;
import javax.persistence.Entity;
import javax.persistence.GeneratedValue;
import javax.persistence.GenerationType;
import javax.persistence.Id;
@Entity(name = "LustigerBean")
public class LustigerBean {
@Id
@Column(name = "ID", nullable = false)
@GeneratedValue(strategy=GenerationType.AUTO)
private long id;
@Column(name = "name")
private String name;
public void setName(String name) {
this.name = name;
}
}